Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sie werden umfallenmatrix schrieb:Was kann passieren, wenn man sie "falsch lagert"?
matrix schrieb:Was kann passieren, wenn man sie "falsch lagert"?
Unsinn!kaha300d schrieb:Da Glas ja bekanntlich eine - wenn auch sehr zähe - Flüssigkeit ist, ...
Auch ohne definierten Schmelzpunkt ist Glas als Festkörper anzusehen. Auch wenn es sich unter langzeitiger Krafteinwirkung verformte, dürfte man es nicht als flüssig bezeichnen. Die langsame Verformung unter einer konstanten Kraft tritt auch in kristallinen Festkörpern auf und wird als Kriechen bezeichnet. Berichte von fließenden Kirchenfenstern lassen sich nicht bestätigen und die Idee des flüssigen Glases scheint auf eine Falschübersetzung zurückzugehen.
Dann schau mal hier, Punkt 2 "Definition"mariane schrieb:...PS:
/Edit:
Unsinn!
Ja und!?? - wo steht das Glas eine Flüssigkeit ist. *kopfschüttel*2. Definition
"Im physikochemischen Sinn ist Glas eine eingefrorene, unterkühlte Flüssigkeit". [3]
Gläser sind demnach Schmelzen, die ohne Kristallisation erstarrt sind. D.h. im Glas finden wir die gleiche Strukturanordnung, die auch in der Flüssigkeit vorzufinden ist, während Kristalle eine andere Struktur aufweisen. Kristalle besitzen eine regelmäßige Anordnung der Bausteine (Fernordnung), bei Gläsern ist hingegen nur eine Ordnung in kleinen Bereichen vorzufinden (Nahordnung).
Eingefroren bedeutet, dass sich im Gegensatz zur Flüssigkeit die Bausteine im Glas nicht mehr bewegen können.
HisN schrieb:Ich renn vor jedem Shooting immer 10 Minuten durch die Wohnung und such die üblichen Plätze ab. Meistens finde ich die Objektive liegend oder auf der Geli stehend vor.
*rofl*zuendler schrieb:ich glaube wir müssen dir nochmal pro7 nach hause schicken![]()
nukia schrieb:Nein, nochmals im Ernst, lagert ihr Eure Objektive permanent in der Tasche/Rucksack...und schleppt die auch immer mit, oder habt ihr einen eigenen Schrank o.ä.
Hab meine immer im Rucksack und der großteil kommt immer mit....man weiss ja nie...aber irgendwie hab ich den Eindruck das die Dinger mit der Zeit (trotz) Abdeckungen verstauben?!
mariane schrieb:@kaha300d
Ja und!?? - wo steht das Glas eine Flüssigkeit ist. *kopfschüttel*
Stahl ist dann wohl auch eine Flüssigkeit.