• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lädt das Netzteil der K-7 den Akku? Auch den des BG?

allesschonweg

Themenersteller
Und gibts, wenn ja und ja, irgendwo günstige kompatible Netzteile?
 
Nein, der Accu wird nicht in der Kamera geladen

Wer schon mal gesehen hat, wie sich ein defekter Akku im Ladegerät aufgeblasen hat, weiß warum diese Akkutypen lieber nicht in der Kamera geladen werden.
 
schade. dann muss ich mir evtl doch mal ein zweites normales ladegerät zulegen. ich hätts eben gern, beide batterien zumindest gleichzeitig zu laden.
mit größeren hsm-objektiven merkt man leider schon, dass sie ganz schön am akku saugen :(
 
Ware es nicht besser einen oder 2 weitere Accus zu nehmen so daß man immer einen vollen (Satz) in Reserve dabei hat

Das Ladegerät zeigt an wieviel es in Richtung Accu gepumpt hat:

Ich nutze den diggibuddy 5401 Desktop charger für die Accus meiner K20D und meiner K5, das Ladegerät hat auswechselbare Ladeschalen und kann sowohl an 220V als auch im Auto angeschlossen werden.
 
Und wo bekomme ich das mit den passenden Ladeschalen für K10D und K5?
Bei Amazon finde ich es zwar, aber nicht die passenden Ladeschalen.

Gruß Reiner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten