• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladies and Gentleman ........ The Queen..

• Themenersteller Themenersteller Gast_369
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_369

Guest
Mary 2

Hi - melde mich nach langer Zeit auch mal wieder !
Habe im Moment leider nicht so viel Zeit hier aktiv teilzunehmen :mad:
Aber ich wollte Euch das Jahrhundertereigniss im Hamburger Hafen nicht vorenthalten. Das Einlaufen ihrer Majestät Queen Mary 2.
Leider war es, wie Ihr an den Bildern sehen könnt, an diesem Morgen noch sehr neblig und noch garnicht richtig hell ! Und trotzdem war es sehr beeindruckend dieses stolze Schiff einlaufen zu sehen. Morgen wird es den Hafen wieder verlassen und dann hoffe ich Euch bessere Bilder liefern zu können !

Habe gehofft hier ein paar Bilder zu sehen, hier im tiefsten Bayern sind Schiffe eine leichte Seltenheit ;) Fürs Wetter kannst du ja nichts, ansonsten gute Bilder.

Hat auch so was, der Riesenpott im Nebel! Ich hatte mich auch schon gewundert, wo die Bilder bleiben ;-)

Grüße,
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast ein wenig Mystisch aus durch den Nebel !

Der Film "Titanic" lässt grüssen (soll aber nicht makaber gemeint sein) :)

Tolle Bilder, gefällt mir mit Nebel !

Q Sharky, hast du das bei Teufelsbrück aufgenommen? da war ich auch die letzten Tage mit meinen Hund, Die QM2 habe ich erst heute Nachmittag besucht, erst an den Landungsbrücken( mit ein paar Hunderttausend anderen Schaulustigen) und dann von der anderen Seite aus den Freihafen, nun bin ich dabei die Bilder zu sichten, wenn was dabei ist werde ich sie natürlich auch hier einstellen.
Grüsse Mark :)

Hi - und vielen Dank für die netten Kommentare zu den technisch ja leider nicht so perfekten Bildern. Ja es war saufrüh heute morgen und das Schiff kam etwas früher als erwartet an. Wir haben ordentlich in die Pedale treten müssen, um rechtzeitig da zu sein. Und dann war aufgrund der Menschenmassen kaum noch ein vernünftiger Standort zum foten zu bekommen. Habe dann das Dreibein die ganze Zeit zusammengeklappt als Quasi-Einbein nutzen müssen. Aber verwackelt ist es ja wenigstens nicht !!
Morgen werde ich dann mal versuchen bessere Bilder zu bekommen, auf alle Fälle wirds ja nicht mehr ganz so dunkel sein.
@krustey
Nein war nicht in Teufelsbrück, sondern vom Elbwanderweg in Wedel in der Nähe vom Schulauer Fährhaus !

Hej, ich finde das zweite eine Super Kombination zwischen dunklem Vordergrund und hellem Hintergrung/Motiv!
Gefällt mir sehr.

Hi - Hier sind nun wie versprochen die Bilder vom Auslaufen ihrer Majestät.
Perfekter Bildaufbau etc. war natürlich aufgrund der Menschenmassen leider nicht möglich. Ich hoffe aber dennoch, daß Euch die Pics gefallen. Heute war ja auf alle Fälle mehr zu sehen als beim Einlaufen gestern morgen.

Hi Sharky,
Sharky schrieb:
Hi - Hier sind nun wie versprochen die Bilder vom Auslaufen ihrer Majestät.
Perfekter Bildaufbau etc. war natürlich aufgrund der Menschenmassen leider nicht möglich. Ich hoffe aber dennoch, daß Euch die Pics gefallen. Heute war ja auf alle Fälle mehr zu sehen als beim Einlaufen gestern morgen.
Das dritte Bild ist nichtsdestotrotz recht gut geworden. Man kommt fast in Versuchung den Herren in der Bildmitte per EBV wegzuretuschieren ;)
Wären er und das kleine Ding links am Rand, könnte man es sich glatt aufhängen

lg
Andy

also, das 2. Bild gefällt mir sehr gut - das schaut richtig mystisch aus - super getroffen

Sharky schrieb:
Nein war nicht in Teufelsbrück, sondern vom Elbwanderweg in Wedel in der Nähe vom Schulauer Fährhaus !

Super, das war mein erster Gedanke, als ich die Bilder gesehen habe! Ich hatte mich nur gefragt, ob östl. von Graf-Luckner-Haus oder westlich (zum Fährhaus hin. (Letzteres war mein Tipp...) ;)

Hast du inzwischen Bilder vom Auslaufen - das Wetter war heute morgen ja dann optimal!?

Grüße von einem Ex-Wedeler :D

Ard Beg schrieb:
Hast du inzwischen Bilder vom Auslaufen - das Wetter war heute morgen ja dann optimal!?

Grüße von einem Ex-Wedeler :D

Na klar !
Hier in diesem Thread - Beitrag Nr. 9
Gruss von einem Wedeler !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten