• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Lademöglichkeit Panasonic FZ38/ DC IN-Anschluss

wanderfotos

Themenersteller
Servus,

suche für "unterwegs" geeignete Lademöglichkeit für Panasonic FZ38.
Lt. Bedienungsanleitung darf der Akku nur mit dem Original-Ladegerät geladen werden. Doch was dann, wenn keine Netzspannung zur Verfügung steht und die nächste Steckdose in äußerst ungewisser Entfernung vielleicht zu finden ist?
*dann gibt's keine Fotos* :mad:
Welches Gerät kann man an den DC IN-Anschluss stecken? Solarpaneel?

Für den Akku der FZ38 gibt es ein USB-Ladegerät, das kannst dann zB an einen "Powertank" anschließen. Die gibts auch mit Solar.

Wennst mit dem Auto unterwegs bist, dann nimm einen Wandler 12 zu 230V.
Auf dem Radl gibts Varianten für Dynamo zu USB.

Erzähl mal wo und wie Du unterwegs bist.

Für den Akku der FZ38 gibt es ein USB-Ladegerät, das kannst dann zB an einen "Powertank" anschließen. Die gibts auch mit Solar.

Wennst mit dem Auto unterwegs bist, dann nimm einen Wandler 12 zu 230V.
Auf dem Radl gibts Varianten für Dynamo zu USB.

Erzähl mal wo und wie Du unterwegs bist.

Servus schubbser,
erstmal danke für die Antwort.
Die FZ38 hat keinen USB-Anschluss, nur DC IN 8,4v, wohl für ein Netzteil sofern man sich in Räumen aufhält wo sich ggf. größere Akkus befinden, nur nicht für unterwegs.
Ein usb-ladegerät wo ich meinen Original-Akku laden kann finde ich nicht, immer nur mit anderen Akkus.
Da ich in 2 Wochen in Indien unterwegs bin, zu wenig Möglichkeiten zum Nachladen zweier Akkus sein werden, es derzeit ohnehin keine Akkus zu kaufen gibt, suche ich eine sich lohnende Lademöglichkeit.
Trage mich mit dem Gedanken dieses Solarpaneel zu nehmen:
https://www.globetrotter.de/shop/en...goal-zero-guide-10-plus-adventure-kit-220114/

Nur kann ich da auch nicht meine Akkus laden, stets nur andere bzw. diese als Powertank.

oder dies hier:
http://www.solarbag-shop.de/elite-nomad-7m-faltbares-solarmodul.html?___store=deutsch

Wo gibt es usb-Ladegerät für den Original-Akku?

Wo gibt es usb-Ladegerät für den Original-Akku?

hier der Link zum Hersteller: http://www.digibuddy.eu/ladegeraet-digibuddy-5701.html

hier der Link eines Händlers, den ich vollig wertfrei einstelle!
http://www.digitalkamera-zubehoer.d...ladegeraet-usb-f-panasonic-lumix-dmc-fz38.php

Mein Lieblings-Ladegerät für nahezu alles und jeden unterwegs, mit Netzanschluss (110-240V) und 12V-Zigarettenanzünder: Pixo C2+. Das kann fast jeden Kamera-Akku mit 3,7V oder 7,4V und 1-2 AA- oder AAA-Akkus, dazu alles mögliche andere Gerät über USB. Allerdings immer nur eines zur Zeit. Es gibt von Pixo mittlerweile auch andere Ladegeräte. Googel mal.

Gruß, Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten