• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladekabel fürs Auto

• Themenersteller Themenersteller Gast_15908
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15908

Guest
Hallo,

ich habe eine 350d und eine Ixus 40. Bei beiden ist das Ladegerät mit dem gleichen Netzkabelanschluß versehen. Gibt es ein Adapterkabel fürs Auto jedweder Art, welcher für diesen Anschluß vorgesehen ist (auch wenn laut Ladegerät die Eingangsspannung mindestens 100V Wechsel sein soll, aber man weiss ja nie, was es so für Lösungen gibt)?

Danke & Gruß,
Arthur Dent1

das einfachste ein Wechselrichter der aus 12 V= wieder 230V~ macht.

Ich habe auch schon mit Stepupwandler experimentiert 12V= auf 110V= , funzte beim 1D Ladegerät auch und klappt auch bei anderen Schaltregler Netzteilen, aber dieser Stepup ist nicht so leicht zu bauen wie fürs Notebook mit 19V 4A , die Speicherspule muss um die 100W verdauen und eine Anzapfung bei 1/5 bekommen, dann gehts mit dem LT1070

> das einfachste ein Wechselrichter der aus 12 V= wieder 230V~ macht.

Noch billiger ist die Anschaffung eines 12V Laders - gibts bei www.reichelt.de mit diversen Ladeschalen (sicherlich auch für 350 und ixus - ich habs für BP511 und S45-Akkus). Das Basisgerät gibt es bei www.save-it-smart.de allerdings noch günstiger - nur die Ladeschalen hat der nicht einzelnd.

Habe - da die Ladegeräte recht günstig sind - je einen fürs Auto und Motorrad. Der 12V/220V Wandler ist seitdem eingestaubt ;-)

Andreas

anju schrieb:
> das einfachste ein Wechselrichter der aus 12 V= wieder 230V~ macht.

Noch billiger ist die Anschaffung eines 12V Laders - gibts bei www.reichelt.de mit diversen Ladeschalen (sicherlich auch für 350 und ixus - ich habs für BP511 und S45-Akkus). Das Basisgerät gibt es bei www.save-it-smart.de allerdings noch günstiger - nur die Ladeschalen hat der nicht einzelnd.

Habe - da die Ladegeräte recht günstig sind - je einen fürs Auto und Motorrad. Der 12V/220V Wandler ist seitdem eingestaubt ;-)

Andreas

bezüglich obigem Beitrag;
Ich hab bei save it smart gesucht wie der Deibel; aber nix gefunden....
Kannste mir wegen dieser Ladegeräte mal einen genaueren Tip geben ?
Sowas wie Artikelnummer oder so
Danke im voraus

anju schrieb:
> http://www.shopserver11.de/save-it-...eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=AVP550MT17

Yepp - das ist es. Und zig verschiedene Ladeschalen (die sind nur eingeknipst) gibt es dann bei www.reichelt.de unter dem Suchbegriff "BASICLADER".

Andreas

aber bei save-it-smart tutto completto mit Auto und 230V Adapter für 14,80 aber bei Reichelt finde ich nicht mal den Rest zur Ladeschale, scheint wirklich nur interessant zu sein wer mehr Ladeschalen braucht, die Einzelteile kommen oft teurer

> scheint wirklich nur interessant zu sein wer mehr Ladeschalen braucht, die
> Einzelteile kommen oft teurer.

Ja - reichelt hat da einen arg seltsamen Preis (dabei sind sie ansonsten eigentlich recht günstig). Ich habe mir die zusätzlichen Ladeschalen da auch nur geholt, weil ich sowieso was bestellt hab (ein paar Atmels und Kleinkram für eine funkbasierte Blitzauslösung ;-) .. nein ist noch nicht fertig .. ist was für den Winter...

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten