• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladegerät und Akkus

firefox1

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach einem passenden Akkus plus passendem Ladegerät für meinen noch zu erstehenden Speedlight 430 ex.
Die Suche hier im Forum hat mich gelehrt, daß accu-select aine gute Quelle ist und dort z.B. das At3+ zu empfehlen ist. Dieses Ladegerät plus 2 Sätze Akkus kommen inklusive Lieferung aber auf gut 90?, und da frage ich mich, ob das nicht ein wenig übertrieben ist, wo der Blitz abzüglich cashback ja selbst nur 200? kostet, bzw obs eventuell irgendwo günstiger zu haben ist?!?
Also, heißt hier günstiger, daß man sich später eh nur ärgern wird? Dann würde ich in den sauren Apfel beißen? Oder gibts Alternativen?

TIA, firefox1

Wenn dir die Akkus lieb sind solltest du am Ladegerät nicht sparen. Der Preisvergleich mit dem Blitz verstehe ich aber nicht. Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte, ich kann an einen Akku der 4€ kostet auch eine LED für 5cent dranhängen?! Nur haben die beiden Bauelemente nicht viel miteinander zu tun und lassen sich so schlecht vergleichen.

Gut ist meines Wissen auch Digispeed 4 von Ansmann. Ich selber habe das AT3 Plus (von Conrad in meinem Fall) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Eigentlich weil NIMH Akkus doch irgendwie anders sind als die Liionen von meiner Kamera. Ich hab dazu ja auch vor kurzem den Thread Mignon Akkus eröffnet. Von den Möglichkeiten her bietet es mir alles was ich brauche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten