• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladegerät MH-24 und "Länderadapter"

d1ckb31n

Themenersteller
Hallo,

habe seit ein paar Tagen eine Nikon P7000 mit oben genanntem Ladegerät. Vor dem ersten Laden muss man hier den spezifischen Länderadapter (hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf) an das Ladegerät MH-24 anbringen.

Der Adapter rastet hörbar ein.

Nun habe ich auch eine Tasche Lowepro Edit 110. Nun wäre es schön wenn ich den Adapter wieder vom Ladegerät trennen könnte.

Hat jmd. eine Ahnung ob und wenn wie das geht?

Die Kurzanleitung sowie das Handbuch lässt sich dazu leider nicht aus.

Hallo.

Habe leider genau das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür? Hab schon alles mögliche probiert, um den Adapter wieder runter zu kriegen da es so nicht in meine Fototasche passt. Will halt aber auch nix kaputt machen.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich daher sehr freuen,

mfG, Marc

Ich habe das gleiche Problem gehabt und deshalb Nikon angefragt. Hier die Antwort:

Der mitgelieferte Netzsteckeradapter, der am MH-24 Ladegerät montiert wird, ist abnehmbar.
Um den zu entfernen, sollte man an dem etwas stärker aber vorsichtig in die Gegenrichtung ziehen.

Christina Orlowski
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support

Ich habe es ausprobiert, es geht!

WOW, geht das schwer, das kann doch auf dauer nicht funtionieren.
Ich hab seit gestern ne D5100 und da ist auch das Ladegerät dabei.
Drauf geht es ja schon schwer aber runter, da hab ich grad gedacht das ich das neue Teil schon zerstört habe.
Hat jemand Erfahrungen mit dem regelmäßigen lösen des Steckers.

Ich würde das Ladegerät auch lieber immer zerlegen um es leichter in meiner Tasche verstauen zu können. Aber was bringt mir das wenn nach 20 mal lösen das Ding auseinanderbricht.

Gruß

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe auch das Ladegerät MH-24 bei meiner D3200, habe auch erst rumgedrückt und 3 Fragezeichen überm Kopf gehabt, als ich den Adapter entfernen wollte. Ich habe dann zuerst den oberen und dann den seitlichen Punkt mit einem Kugelschreiber eingedrückt, der sonst wie ,,angeklebte" Adapter viel mir quasi entgegen! Dennoch sehr fragliche Konstruktion, da habe ich aufjedenfall schon sinnvolleres gesehen...

Schönes Wochenende allerseits !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten