• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Ladegerät LC-E6E für LP-E6/N/H

Iceman1806

Themenersteller
Hi, Leute
Ich habe eine kurze Frage zu dem genannten Ladegerät...
Es gibt minimale Unterschiede zwischen denen...
1A Output vs 1,2A Output, andere Modellcodes,..

Ja, sie sind voll kompatibel - zumindest in der Canon Welt aber es gibt dann wohl auch Unterschiede in der Elektronik; wurden meine "Weiss" Akkus vom 5D2 Ladegerät noch geladen, hat mein 5D3 Ladegerät eben dieses verweigert...
Kann mir wer sagen, welches Geräte bei einer R6, R62, R5, R52 dabei sind? Was sind deren technische Daten - gerne Antworten von mehreren Leuten; bin neugierig, ob Canon immmer dasselbe Gerät ausliefert..

Danke
lg

Hi, Leute
Ich habe eine kurze Frage zu dem genannten Ladegerät...
Es gibt minimale Unterschiede zwischen denen...
1A Output vs 1,2A Output, andere Modellcodes,..

Ja, sie sind voll kompatibel - zumindest in der Canon Welt aber es gibt dann wohl auch Unterschiede in der Elektronik; wurden meine "Weiss" Akkus vom 5D2 Ladegerät noch geladen, hat mein 5D3 Ladegerät eben dieses verweigert...
Kann mir wer sagen, welches Geräte bei einer R6, R62, R5, R52 dabei sind? Was sind deren technische Daten - gerne Antworten von mehreren Leuten; bin neugierig, ob Canon immmer dasselbe Gerät ausliefert..
Also bei meiner 5D3 war das gleiche Ladegerät dabei wie bei der 5D2 - damals gabs ja auch die neuen Akkus noch nicht. Das mit 1,2A war bei der R6 dabei. Bei 3rd Party Akkus würde ich immer auch ein 3rd party ladegerät nutzen, die können meist beide typen laden und funktionieren teils auch mit USB Versorgung

ok, dann haben die bei der R6II tatsächlich auf 1A reduziert; war mir unsicher, als ich das gesehen habe, ob ich nicht das falsche Ladegerät weitergeben wollte...
Irgendeine Idee, wieso? Nur wegen der Akkuschonung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten