• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ladegerät für Konica Minolta 7D

Der Rico

Themenersteller
gibt es im Forum noch jemanden, der noch ein Ladegerät da hat? meins ist defekt für besagte Kamera. Für Hilfe bin ich dankbar

Da ich nur ein einzelnes besitze kann ich dir nur indirekt weiterhelfen.

Restbestände des Originalen Ladegerätes werden sicherlich schon erschöpft sein, allerdings haben Pentax und Samsung für ihre Kameras das Akkuformat (leistung- und abmaßtechnisch) übernommen.

Du hast im wesentlichen 2 Alternativen: ein billiges Nachbauladegerät kaufen, oder das etwa 50 € teure Ladegerät von Pentax/Samsung.

http://geizhals.at/eu/a221468.html

Das Ladegerät ist auch das selbe wie bei der A1,A2,5D, Pentax K10D, K20D und Samsung GX10/GX20.

In einem reinem Sony-Minolta Forum wirst du wahrscheinlich eher was finden, z.B. weil einige Ladegeräte doppelt haben, weil sie eine DSLR und eine A1/A2 besitzen, oder weil Bridge-Kameras bei Defekt selten noch repariert werden.

Es gibt Fremdhersteller-Ladegeräte speziell für diesen Akkutyp ab 9,00 Euro, zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

Ich denke auch, das folgendes Ladegerät passt: "Digicharger Vario" von Ansmann, welches es ab 24,00 gibt.
ich würde dieses nehmen, weil es auch für andere Kameramodelle/Handy usw. funktioniert.
Wenn die 7D dann irgendwann auch nicht mehr tut, könntest du das Ladegerät weiter verwenden.

@ nenioscio und raps, habe mir über die bucht so ein billigteil für 16 euro geholt, und kann nur jedem raten die finger davon zu lassen. erstmal habe ich ewig drauf gewartet, und dann funktioniert das ding nicht mal. also wenn jemand weiss wo ich ein originales noch her bekomme, dem küss ich die füsse.
grüße aus potsdam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten