• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT L10: Der Thread

Masshemd

Themenersteller
Hallo,
der Neuling hat mal wieder eine Frage:

Ich nutze die Panasonic lumix L-10 gerade excessiv für Makroaufnahmen.
Dazu sitzt diese auf dem Stativ. Wenn ich nun das passende verbindungskabel in das Laptop stecke, kann ich die Bilder nur übertragen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit (Software), die geschossenen Bilder direkt auf dem Laptop zu sehen, wenn es geschossen wurde?
Aktuell geht nur eins! Entweder fotografieren, dazu muss das Kabel rausgezogen sein. Oder Übertragen aufs Netbook, aber dann gibt es keinen LiveView.

Sonniges Wochenende und schon einmal DANKE!
 
AW: Direktes Ansehen der Bilder auf dem Notebook?

Vielleicht hilft Dir da eine WiFi Karte, die die Bilder direkt auf den Lappi schiebt? Ob das allerdings an Deiner Kam Funktioniert....?
 
AW: Direktes Ansehen der Bilder auf dem Notebook?

Ja checke mal bei eye.fi die Kompatibilitätsliste
Billig sind diese Sdkarten aber nicht.
 
AW: Direktes Ansehen der Bilder auf dem Notebook?

Mit der Olympus Studio 2 Software geht das. Da siehst du das Liveview auf deinem Laptop sogar vor dem knipsen...

Edit:
Achso ob die auch Panasonic Kameras unterstützt weiß ich allerdings nicht, das hab ich übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten