tomf2
Themenersteller
Hallo!
Für die E-M5 gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Arca-Swiss kompatiblen L-Winkeln, z.T. mit Griff. Ich suche einen für (Hochkant-)Panoramaaufnahmen, bei dem Karten- und Batteriefach zugänglich sein sollten.
Gefunden habe ich:
- ReallyRightStuff BOEM5-L
- ReallyRightStuff BOEM5-Set mit Griff
- Quenox L-förmige Klemmplatte
- Mengs
- Fittest (wohl nur mit horizontaler Schiene)
- ishoot (China, über eBay)
- JTec (ganz anderes Konzept)
Davon sind einige baugleich bzw. ähnlich:
- integrierte horizontale Schiene
- abnehmbare Bauteile für horizontale Schiene
- mit und ohne Griff-Erweiterung
Wer hat Erfahrungen mit einem dieser L-Winkel und kann v.a. über die Funktionalität der Karten- und Batterie-Öffnungen berichten?
Und an die Panoramafotografen: Welche Arca-Schiene eignet sich, um die Kamera dann mit Nodalpunkt-Einstellungsmöglichkeit auf einem Stativkopf zu montieren? (Makroschiene?)
Viele Grüße
tomf
Für die E-M5 gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Arca-Swiss kompatiblen L-Winkeln, z.T. mit Griff. Ich suche einen für (Hochkant-)Panoramaaufnahmen, bei dem Karten- und Batteriefach zugänglich sein sollten.
Gefunden habe ich:
- ReallyRightStuff BOEM5-L
- ReallyRightStuff BOEM5-Set mit Griff
- Quenox L-förmige Klemmplatte
- Mengs
- Fittest (wohl nur mit horizontaler Schiene)
- ishoot (China, über eBay)
- JTec (ganz anderes Konzept)
Davon sind einige baugleich bzw. ähnlich:
- integrierte horizontale Schiene
- abnehmbare Bauteile für horizontale Schiene
- mit und ohne Griff-Erweiterung
Wer hat Erfahrungen mit einem dieser L-Winkel und kann v.a. über die Funktionalität der Karten- und Batterie-Öffnungen berichten?
Und an die Panoramafotografen: Welche Arca-Schiene eignet sich, um die Kamera dann mit Nodalpunkt-Einstellungsmöglichkeit auf einem Stativkopf zu montieren? (Makroschiene?)
Viele Grüße
tomf