• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L-Serie ,Wartezeiten unendlich :(

Lenin-uno

Themenersteller
Hi,
bin heute in Tübingen Fotoladen gewesen , wollte mir ein 24-70 2,8 L anschauen, ausprobieren , kaufen.Das Objektiv war leider nicht vorhanden, alles ausverkauft:(. Bei neuer Bestellung Wartezeiten bis zu 4-5 Monate :grumble:-
Stimmt es überhaupt? Hat jemand auch schon so eine ähnliche :grumble: Erfahrung gemacht?

Am Markt???
Foto-Video-Markt?? Die hatten vor ein paar Tagen noch 5x ne 5DMkII, wo andere ewig drauf warten!

naja, Yen > Dollar, Dollar > Euro, Canon ist nicht doof!

kennst du diesen Thread?
Ist zwar schon zu, aber da stehen die Sachen drin die dich grade interessieren:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=436913&highlight=lieferprobleme

naja, Yen > Dollar, Dollar > Euro, Canon ist nicht doof!
denke ich auch...

Hi,
bin heute in Tübingen Fotoladen gewesen , wollte mir ein 24-70 2,8 L anschauen, ausprobieren , kaufen.Das Objektiv war leider nicht vorhanden, alles ausverkauft:(. Bei neuer Bestellung Wartezeiten bis zu 4-5 Monate :grumble:-
Stimmt es überhaupt? Hat jemand auch schon so eine ähnliche :grumble: Erfahrung gemacht?

Ja, ich. Schon zu Pfingsten. Da habe ich ein Gebrauchtes hier im Forum gekauft.:top:

Hat jemand auch schon so eine ähnliche :grumble: Erfahrung gemacht?

Ja, ich habe einige Wochen darauf gewartet, dass Canon zwei L-Objektive an den Händler liefert, der sie mir verkaufen wollte und sollte. Nach vielen Telefonaten mit Canon habe ich die Objektive in den Niederlanden gekauft. Dort waren sie sogar noch billiger und in drei Tagen bei mir :)

Offensichtlich ist die Versorgung dort noch besser :eek:

Ein EF 24-70 L USM haben sie aber derzeit auch nicht. Lohnt sich aber, alle paar Tage mal vorbeizuschauen.

Gruß

tsbzzz
:):):)

Die Wartezeiten sind z.Zt echt eine Zumutung - auf mein 70-200 4L IS musste ich einen ganzen Monat warten. Hoffentlich kommt es am Montag.

Haste es immer noch nicht? Das tut in der Tat weh. Wenn man sich nach langem Hin und Her endlich entschlossen hat, will man es dann ja für gewöhnlich auch sofort haben. :)

Hatte da bislang immer Glück: Sobald der Entschluss feststand, standen die Sachen auf fast schon auf dem Tisch.

Grüße
Peter

Die Wartezeiten sind z.Zt echt eine Zumutung - auf mein 70-200 4L IS musste ich einen ganzen Monat warten. Hoffentlich kommt es am Montag.

Am Mittwoch bestellt, gestern wars da. Also grad das 70-200 4L IS ist doch fast überall verfügbar, schau mal bei guenstiger.de rein, dort ist es bei 90% alles Anbieter verfügbar - selbst bei den preiswertesten.

Gruß

JaJa Vorfreude kann schon schlimm sein
oder das beste auf der Welt

beim bestellen is das ja wieder so ne sache wenn man ne flasche erwischt oder es doch nicht das wahre ist

Es ist bei einigen Produkten schon sehr ärgerlich. Das 24/1,4 II etwa taucht in Europa nur immer sehr kurz und in kleinen Mengen auf und ist dann auch immer gleich weg, wobei der Preis gegenüber den ersten erhältlichen auch nicht unbeträchtlich angestiegen ist. Der neue Drucker 9500 II ist eine sehr ähnliche Geschichte (fast noch schwerer erhältlich). Gleichzeitig kündigt man an und kündigt man an...

Auf mein 100/2.8 macro hatte ich im Mai auch 6 Wochen Wartezeit. Da hat wohl bei Canon jemand bei der Produktionsplanung geschlafen:confused:.
Mein 24-70/2.8 hab ich jetzt gebraucht erworben:p, hatte keine Lust wieder ewig zu warten.

Grüße
Oli

So richtig verständlich ist das alles nicht, warum gibt es dieses Jahr an vielen Stellen Lieferschwierigkeiten, besonders auch bei schon längst im Markt etablierten Produkten?

Wenn es ein neues Produkt betrifft kann ich es ja noch verstehen, dass man da nicht auf Halde produzieren möchte, wenn man sich über den potenziellen Markterfolg noch nicht sicher ist, aber so?

Grüße
Peter

Mein 300mm 2,8L IS hat jetzt knapp 4 Wochen gedauert, wobei mir mein Händler nichts garantieren konnte. Das Problem ist das selbst die Canon Vertreter nicht genau wissen wann geliefert wird. Ist zur Zeit nen Glückspiel. Ich war mit den 4 Wochen aber sehr zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten