Nico_F
Themenersteller
Hallo!
So. Der Steuerbescheid und damit jede Menge Geld ist da.
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei einer Neuanschaffung im Telebereich. Ich habe ein Sigma 70-300 APO und bin mit der Schärfe und dem AF einfach nicht zufrieden.
Würde mich also gern verbessern.
In Frage kämen:
Canon 70-300 IS USM --> 300mm und IS, sonst wahrscheinlich nicht viel besser als das Sigma...
Canon 70-200 4L USM --> AF, Schärfe aber nur 200mm
Canon 200 2.8L II USM --> eigentlich perfekt, aber auch nur 200mm
Kennt jemand noch eine gute Alternative?
Ein Zoom muss nicht unbedingt sein, da ich es eh meist nur am oberen Ende benutze und unten hätte ich noch das Canon 85 1.8. Kosten sollte es möglichst nicht über 750 EUR.
300mm wären schon nicht schlecht aber am wichtigsten ist mir eigentlich die Bildqualität/Schärfe.
Gruß
Nico
So. Der Steuerbescheid und damit jede Menge Geld ist da.

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei einer Neuanschaffung im Telebereich. Ich habe ein Sigma 70-300 APO und bin mit der Schärfe und dem AF einfach nicht zufrieden.
Würde mich also gern verbessern.
In Frage kämen:
Canon 70-300 IS USM --> 300mm und IS, sonst wahrscheinlich nicht viel besser als das Sigma...
Canon 70-200 4L USM --> AF, Schärfe aber nur 200mm
Canon 200 2.8L II USM --> eigentlich perfekt, aber auch nur 200mm
Kennt jemand noch eine gute Alternative?
Ein Zoom muss nicht unbedingt sein, da ich es eh meist nur am oberen Ende benutze und unten hätte ich noch das Canon 85 1.8. Kosten sollte es möglichst nicht über 750 EUR.
300mm wären schon nicht schlecht aber am wichtigsten ist mir eigentlich die Bildqualität/Schärfe.
Gruß
Nico