• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L-Objektive auf 500D

Nimwe

Themenersteller
Hallo zusammen

Bin neu hier, aber wage es doch :)

Habe mir eine Canon 500d gekauft. Nun habe ich die Möglichkeit super Objektive für längere Zeit zuleihen (Ef 70-200 2,8L IS USM und EF 16-35 2,8L II USM). Habe ich vom Body her grosse Nachteile? Kann man das kombinieren?

Grüsse Nimwe

AW: L Objektive auf 500d

nachteil: du wirst L süchtig, und brauchst dann auch deine testobjektive selber. und die kosten viel....
vorteil: sie machen schöne bilder. das 70-200 kannich dir nur ans herzlegen, egal an welcher cam.

Habe ich vom Body her grosse Nachteile? Kann man das kombinieren?

Ich hab das 70-200er an der 500D. Zu Beginn ohne Batteriegriff, aber das tragen der Kamera mit der Hand am Gehäuse war schon eine Qual, mit BG ist das deutlich angenehmer. Mit BG ist die Gewichtsverteilung etwas ausgeglichener.

Von der Bildqualität hast Du keine Nachteile wenn Du ein besseres Objektiv an die 500D schraubst :top:

Doch es gibt Nachteile:

:mad: du kannst dich vor lauter Freude nicht mehr aufs Foten kozentrieren
:mad: die Leute rundum gucken alle ziemlich dof
:mad: die Fotosession dauert wieder mal etwas länger, macht einfach verdammt viel spass damit....

ich Liebe mein 70-200 (habs sogar schon mal mit ins Bett genommen :evil:)

usw.

Liebe GLüße aus ÖsiLand....

WaLter

PS ich stehe zu meinem L wären sie nicht soooooo teuer :grumble: hätte ich nur solche

Bedenke, dass du dich hier im Forum nur noch bedingt sehen lassen kannst, wenn du kein L mehr hast. Das L ist der Buchstabe bei dem hier oft der Verstand aussetzt. ;-) Du kannst dir aber sicher sein, dass deine bisherigen Objektive dadurch nicht schlechter werden. ;-)

Doch, mir fällt noch ein Nachteil ein! :D

Die "kleinen" Cams haben das Bayonett nicht mit dem Rahmen verschraubt! Wenn Du noch mehr Leihgaben bekommst und dabei zuuuufällig ein Großkaliber à la 300L oder größer dabei ist, KANN Dein Bayonett bei unsachgemäßer Handhabung rausreißen! :lol:

Ansonsten: VIEL SPASS!!! :top:

TomTom

PS: Mal andersherum: Ich suche selber einen sehr kompackten Body und würde genauso meine L's nutzen...

KANN Dein Bayonett bei unsachgemäßer Handhabung rausreißen! :lol:

nu mach ihm/ihr doch keine angst...
ich will auch n L... :(
bin aber nur ein schüler und kanns mir deswegen net leisten :(....

nachteile?: Du bekommst nach der 10 fotosession deinen mann an den hals, weil du schon wieder zwei stunden später als geplant nach hause gekommen bist

Zuletzt bearbeitet:

also zusammenfassend kann man sagen, dass ein L nur nachteile hat. warum sind dann die leute alle so verrückt nachd en teilen? :confused::confused::confused:

:lol:

Danke für Eure Antworten.

Ich habe also ausser dass ich auf eine Ehekrise zusteuere, Leute mich doof anstarren und ich mich hier nicht mehr blicken lassen kann, wenn ich die L- Objektive zurück geben muss. Keine weiteren Nachteile, dass ist beruhigend:D
Und da ich ja kein 300er ausgeliehen habe, wird das mein Body auch überleben. Also fange ich mal an zu fotografieren :top:

Grüsse von der weiblichen nimwe

ja ich würd sogar so ein 300er oder noch schwerer abnehemen, dass einem das bajonett nicht abbricht. meine 7D hält das aus, und ich hab ja auch ein stativ.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten