• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... l i v e ...

DOPIERDALACZ

Themenersteller
viel Spass beim anschauen

50D / 30mm / 85mm

Mein erstes mal mit einer Band, die Discokugel hat mir alles abverlangt und gewonnen. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

by4uxz4qx9ib.jpg

9tlzspwxdli.jpg

7ulz7ds3z6b.jpg

m14rgwjce5t.jpg

wzdrq4wjce28.jpg

jfjq4ccyd3jo.jpg

Mein erstes mal mit einer Band, die Discokugel hat mir alles abverlangt und gewonnen. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

sind doch klasse fotos!!! was hast den für ein Problem mit der Kugel? :)

Die Abbildungsqualität bei so weit geöffneter Blende ist echt Hammer und der Fokus sitzt super. :top:

Der ausgebrannte Fleck beim Letzten ist natürlich ärgerlich, aber tut dem ansonsten so klasse getroffenen Motiv kein Abbruch.

Finde die Bilder und die Licheffekte durch die Kugel sowie die Scheinwerfer gut. Muss ich auch fragen: Was meinst du denn genau mit der Kugel. Oder ist es, dass die Kugel überbelichtet ist und keine Konturen zu sehen sind? Kannst du etwas zu den Aufnahmen selbst sagen?
Gruß

Ich muss sagen, dass mir deine anderen Bilder besser gefallen haben... Ich nehm den Musikern nicht ganz ab, dass sie in dem Moment wirklich gespielt haben.

die Band hat gespielt, war proben vor einem grösseren Auftrit

mein problem mit der Discokugel ist dass sie immer ausgebrannt ist...klar kann ich anders belichten aber dann sieht man nichts mehr was unter der Kugel ist

ich möchte die Personen und die Kugel abgebildet haben

Bin beeindruckt! Tolles Licht, Farben und Komposition!

Auch die Galerie auf Deiner Homepage hat einige Schmankerln zu bieten!

Chapeau!

LG,
Lensbert

Super Bilder und für die Präsentation der Band sicher sehr gut geeignet.

Bei der Disco-Kugel im letzten Bild, vielleicht ein zweites ausreichend unterbelichtetes Bild machen und dann diese Kugel im ersten Bild einfügen?

Super Bilder!!!!! :top:
Ohne Rahmen oder sonstigen schnick schnack die vom eigentlichen Bild ablenken könnten.
Gutes Auge gute Bilder weiter so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten