• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S L-EP 6NH Reset

kallix

Themenersteller
Einer meiner original Akkus wollte sich nicht laden lassen ( Dauerblinken). Achatzi hat mir einen Tip gegeben der erst im zweiten Anlauf geklappt hat :

" Akku für 10 Sekunden aufstecken, rund 10 Sekunden runter und dann gleich wieder drauf und mehr als 3 Stunden drauflassen. Dann ist der Akku resettet."

Das hat erstmal nicht geklappt. Dann habe ich ihn mal 2 Stunden in den Kühlschrank gelegt und dann nochmal die gleiche Prozedur, beim zweiten Anlauf wurde er dann doch geladen, zeigt jetzt auch in der R6 100% und drei Balken an. Mal sehen ob er das hält. Werde berichten wie er sich verhält. Vielleicht ist das für jemanden nützlich.

Weil es weiter Dauerblinken gab. Vielleicht hätte ich länger warten sollen....

Aber wenn die noch normal geladen werden weiß ich nicht ob das was bringt. Meiner ist ja erst 3 Jahre alt. Aber Versuch macht kluch, kann ja nicht schaden.

Wenn die beschriebene Prozedur einen Reset auslöst, müsste das eigentlich auch bei intakten Akkus funktionieren. Da der Versuch bis auf wenige Minuten nichts kostet, kann man das ja mal testen. Meine Akkus mit zwei Balken sind auch ungefähr so alt.
Eingefroren habe ich meinen Akku jetzt aber vorher noch nicht.

Also bei mit waren es 1 Grad. Im 0 Gradfach. Einfrieren - ich weiß nicht.... Berichte dann mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal mit 2 Akkus probiert, einem NH mit max. 95%/2 Balken und einem N mit 100%/1 Balken.
Bei beiden hat sich nichts geändert.

Oder mehr Talent beim Durchführen der Prozedur. Evtl. muss der Akku aber auch einfach nur richtig defekt sein - oder tiefgekühlt.

Werden deine Akkus direkt geladen - das ging ja bei mir nicht mehr... würde mal tiefkühlen ( 1 Stunde ? ) bei dem N versuchen.

Ja, die laden alle noch normal. Es wäre nur schön gewesen diese wohl nach Alter gesetzten Balken wieder auf drei zu bringen. Es zwingt mich aber auch niemand da ständig ins Menü zu gucken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten