Nebula**
Themenersteller
Hallo werte Gestaltungsmeister,
gerne möchte ich hier ein Foto von der Insel Madeira vorstellen.
Das Bild wurde mit meiner Sony A350 als RAW aufgenommen und in Bridge bearbeitet. (Tonwerte, Gradkurve...).
Das Foto zeigt den Sonnenuntergang an der Küste Madeiras. Rechts sind viele Wasserfälle, die direkt in Meer stürzen, eine Besonderheit der Insel, zu sehen.
Was möchte das Foto zeigen:
- Dramatik und Farbstimmung eines Sonnenuntergangs am Meer kurz vor herannahendem Regen
- spektakuläre Küstenlinie
- Dynamik der Wassers, einerseits die Wasserfälle die rauschend ins Meer stürzen
- andererseits das dort immer aufgewühlte Meer und die Wellen.
Wenn ich das Bild sehe höre ich das Rauschen und Branden des Wassers
.
Das wollte ich vermitteln.
Durch die lange Brennweite habe ich aber auch versucht Ruhe in das Bild zu bringen.
>> Gegensatz: Ruhe, Ende des Tages, Sonnenuntergang <<>> Dynamik des Wassers.
Wie wirkt das Bild auf Euch? Was kann ich verbessern?
Dinge die mir auffallen, die ich optimieren könnte:
-Bild wirkt iwi immer leicht schief, ich habe schon rumgefrickelt, aber es sieht für mich iwi immer leicht schief aus, wie seht ihr das? Stört das das Bild oder ist es jetzt so ganz ok?
- Zu dunkel? Wenn wie aufhellen ohne rauschen?
Freue mich auf eine spannende Diskussion.
Das Bild darf hier in diesem Thread gerne bearbeitet werden.
Grüße
gerne möchte ich hier ein Foto von der Insel Madeira vorstellen.
Das Bild wurde mit meiner Sony A350 als RAW aufgenommen und in Bridge bearbeitet. (Tonwerte, Gradkurve...).
Das Foto zeigt den Sonnenuntergang an der Küste Madeiras. Rechts sind viele Wasserfälle, die direkt in Meer stürzen, eine Besonderheit der Insel, zu sehen.
Was möchte das Foto zeigen:
- Dramatik und Farbstimmung eines Sonnenuntergangs am Meer kurz vor herannahendem Regen
- spektakuläre Küstenlinie
- Dynamik der Wassers, einerseits die Wasserfälle die rauschend ins Meer stürzen
- andererseits das dort immer aufgewühlte Meer und die Wellen.
Wenn ich das Bild sehe höre ich das Rauschen und Branden des Wassers

Das wollte ich vermitteln.
Durch die lange Brennweite habe ich aber auch versucht Ruhe in das Bild zu bringen.
>> Gegensatz: Ruhe, Ende des Tages, Sonnenuntergang <<>> Dynamik des Wassers.
Wie wirkt das Bild auf Euch? Was kann ich verbessern?
Dinge die mir auffallen, die ich optimieren könnte:
-Bild wirkt iwi immer leicht schief, ich habe schon rumgefrickelt, aber es sieht für mich iwi immer leicht schief aus, wie seht ihr das? Stört das das Bild oder ist es jetzt so ganz ok?
- Zu dunkel? Wenn wie aufhellen ohne rauschen?
Freue mich auf eine spannende Diskussion.
Das Bild darf hier in diesem Thread gerne bearbeitet werden.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: