Gast_1239135206
Guest
Auch wenn ich kein Fan der Zeitschrift Chip bin, möchte ich Euch nicht diesen Link vorenthalten: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23066419.html
Grüße, Sascha
Grüße, Sascha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hoppla, die G7 macht die schlechtesten Bilder....Naja, ist ja nicht so wichtig bei einer Kamera....oder ?
Dafür holt sie die Punkte über die Bedienungsanleitung wieder rein....
...diese Tests sind für den Eimer....
Gruss
Jens
Hallo,
sogar die 2 Jahre alte A95 schneidet bei der Bildqualität im Chip-Test deutlich besser ab. Die A95 bekam bei der Bildqualität 88% die G7 nur 81%. Ich möchte mal wissen wie die testen? Habe das Gefühl das die Bewertungen nicht vergleichbar sind.
Wenn ich keine G7 gehabt hätte würde ich soetwas nicht schreiben ! Für mich setzt sie sich nicht genug ab von einer A710 is, wobei ich hier sagen muss das ich die A710is nicht hatte und nicht vergleichen kann. Also war mir die G7 für das Gebotene zu teuer.
Grüße
Pitman
Modelle wie die Sony R 1 usw. gehören wiederum nicht in einen solchen Vergleich.
hallo, wie ich hier *klick* gelesen habe, soll sich die g7 im besonderen bei schwierigeren lichtverhältnissen (gegenlichtfotos z.b.) von der a710is etwas abheben. vielleicht auch ein aspekt?!Ich habe seit kurzem sowohl eine A710IS als auch eine G7 vor Ort zum testen und bin am überlegen, welche ich als immerdabei behalten soll.
Bildqualitätstechnisch schenken sich die zwei absolut nichts. Da war vor kurzem ein Kommentar, dass die G7 der 710er deutlich überlegen sei. Dem ist in keinster Weise so.
Daß die G6 von einigen Leuten in Sachen Bildqualität besser als die G7 eingeschätzt wird, ist mir ein Rätsel.
Das trifft ebenso auch auf die Sony N 2 und die Canon 710 IS zu.
Ich habe mir gerade die Vergleichsfotos auf DCresource angesehen und meine, daß diese Foto`s vor allem auch in Sachen Rauschen eindeutig einen Vorteil für die G 7 belegen! Wieviel man dafür dann auszugeben bereit ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die einzige Kompakt - Kamera, an die die G7 in Sachen Rauschen nicht heranreicht, ist die F30. Diese wäre auch meine Wahl gewesen, wenn sie nur nicht so langweilig ausgestattet wäre.
Modelle wie die Sony R 1 usw. gehören wiederum nicht in einen solchen Vergleich.
Gruß aus der Nordheide
Verglichen habe ich die jeweiligen Nightshots auf DCresource.
Man muß natürlich darauf achten, daß man die jeweiligen ISO Werte korrekt miteinander vergleicht, weil die 710 IS bei 800 endet.
Bei diesem Vergleich wird ebenfalls deutlich, daß die 710 IS schon diverse Details weggebügelt hat, so daß keinerlei Lichtspiegelungen in der Wasseroberfläche zu sehen sind!
Gruß aus der Nordheide