• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurzer "werbespot"

Nicelive0405

Themenersteller
So, was kleines von mir, haben wir gestern Nachmittag schnell zusammengebastelt.
Das Ende sollte wirklich so trashig wie möglich sein, deswegen ist dieser Käse bei rausgekommen. Ist für ein Projekt an der Uni eines Freundes.

http://www.youtube.com/watch?v=1aigkre0p10

Zerreisst mich ;)

Grüße

Da ich zu der Generation gehöre, die den Begriff "trashig" eher nicht verwendet, hab ich erstmal nachgesehen, was das bedeuten könnte - ein trashiges Ende - und bin ratlos zurückgeblieben. Es gibt für dieses Wort keinen eindeutigen Begriffsinhalt. Vielleicht sagt der TO ja, was das Wort hier bedeuten soll.
Es ist so, dass ich das Filmchen durchaus gelungen finde - nur nicht das Ende, das für mich ohne jeglichen Witz ist. Mein Gedanke war schlicht: Was soll das denn? Ich finde, die Spannung ist wunderbar aufgebaut, die Schreie kommen super und passen, ausrutschen auch Klasse. Aber dann? DAs hätte etwas eleganter aufgelöst werden können - schade.

Zuletzt bearbeitet:
...Was soll das denn? Ich finde, die Spannung ist wunderbar aufgebaut, die Schreie kommen super und passen, ausrutschen auch Klasse. Aber dann? DAs hätte etwas eleganter aufgelöst werden können - schade.

Erst einmal vielen Dank für deine Kritik!
Trashig bedeutet eigentlich wenn etwas stark über die Stränge schlägt, total übertrieben und auch ein wenig dämlich ist.
Alles bis zum Ende ist auch auf meinem Mist gewachsen, und dann hiess es nur "bau eine Explosion ein". :)
Ich bin auch nicht zufrieden damit, hätte es sicher auch anders gemacht. Aber da habe ich mich an die Vorgabe halten müssen :(
Sollte ein alternatives Ende schneiden... mmh....

Für den Rest - vielen Dank!

Grüße!

Interessant! Ich kenne es nur so wie ich es beschrieben habe, obwohl ich mir das bei altem kitschigem Kram schon auch gut vorstellen kann :) Danke!

Hahaha, ich finde es einfach nur herrlich. :D
Das Ende hat etwas von einer Bürgerkingwerbung (mit dem Feuer), aber wirkt durch die Explosion und das Blut (btw. wie habt ihr das gemacht?) so übertrieben, dass es einfach nur witzig ist.

Danke, die Idee mit den zusammengeschnittenen "Fuck"s werde ich mir merken. :D

Hahaha, ich finde es einfach nur herrlich. :D
Das Ende hat etwas von einer Bürgerkingwerbung (mit dem Feuer), aber wirkt durch die Explosion und das Blut (btw. wie habt ihr das gemacht?) so übertrieben, dass es einfach nur witzig ist.

Danke, die Idee mit den zusammengeschnittenen "Fuck"s werde ich mir merken. :D

Sollte bisschen was von der Coke Zero Werbung haben die es vor einer Weile mal gab. Das Blut und die Explosion habe ich alles mit After Effects gemacht.

An dieser Stelle muss ich sagen dass ich mich da von "5 Second Films" habe inspirieren lassen, die haben das mit den F*cks schonmal gemacht ;)

Aber freut mich dass es gefällt!

Wie schon gesagt, das mit dem Schrei könnte besser sein, es hörte sich ziemlich "unterdrückt" an.

Zum Licht eine Frage, ist es Tageslicht oder eine andere Beleuchtung ?

...
Zum Licht eine Frage, ist es Tageslicht oder eine andere Beleuchtung ?

Alles Tageslicht. Habe ausschliesslich mit dem 50mm 1,8 gefilmt, was anderes stand mir leider nicht zur verfügung. Hatten aber auch Glück mit dem Wetter, Sonne hat durchs Fenster gescheint, da ging das mit dem Licht!
Gefilmt hatten wir alles in ca. 40 Minuten.

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten