• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT kurze Frage zur Auslösung Oly OMD

mica67

Themenersteller
Hallo,

nach den Auslösen ist der Bildschirm / Sucher länger schwarz, ist es eine Einstellungssache oder ist es immer so...?

Danke für Infos.

Klingt nach aktiviertem Anti Shock (Menu Belichtung/ ISO -> letzter Menupunkt). Dann erhöht die Zeit bis zum nächsten Foto um locker 2 Sekunden.

Klingt nach aktiviertem Anti Shock (Menu Belichtung/ ISO -> letzter Menupunkt). Dann erhöht die Zeit bis zum nächsten Foto um locker 2 Sekunden.

Je nach dem, was eingstellt wird.:)

Hallo,

Antishock ist nicht aktiviert.
Nach dem Auslösen wird kurz ein scharzes Bild gezeigt, dann kurz das gemachte Bild, dann kurz das gemachte Bild mit den Histogrammen...

Also jedes blinkt kurz auf... :confused:

Hallo,

je langsamer die SD Karte ist umso länger bleibt der Schirm schwarz.
Versuch einmal Aufnahme Ansicht auf aus.

super, Danke, hat geklappt. Aufnahme Ansicht auf aus. Das wars!

Kann mir jetzt noch jemand Bescheid geben mit welcher Einstellung ich die OMD am leisesten auslöse?

^ein mechanischer Verschluss ist nun mal so laut wie er ist. Um das leiser zu bekommen, wirst du die Kamera wohl in eine Wolldecke packen müssen...;)

Mein subjektiver Eindruck ist, dass der Verschluss etwas, sagen wir mal, konstruiert klingt... Ich hatte gehofft es geht noch was per Einstellung... :)

Servus

OMD verkaufen und statt dessen Panasonic G5, G6 oder GH-3 kaufen.
Die können geräuschlos, dank elektronischen Verschluß, auslösen.

... hatte ich auch gerade gefunden das die das können...

aber ganz so weit ist es dann doch noch nicht. :D

Danke und Gruß

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten