• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage zum CPS und einer 1D MK II

fotobeneMKII

Themenersteller
Guten morgen,

Evlt könnt Ihr mir bei meinem Problem recht fix helfen.
Ich habe mir eine gebrauchte 1er gekauft und die wollte ich im CPS anmelden. Leider sagt mir das System, das es die Seriennummer entweder nicht gibt, oder sie nur einmal angemeldet werden kann. Laut dem Verkäufer ist der Body nicht mehr im CPS angemeldet. Kann man die 1er Bodys immer nur einmal anmelden oder wie?

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Fotobene

möglich, dass es eine Weile braucht, wenn der Vorbesitzer die Kamera aus seinem Portfolio nimmt, dass diese wieder freigegeben wird ...

ist ja nicht unüblich, wenn frau/man(n) sein Kameraequipment veräussert, dass der Neubesitzer diese anmelden kann/möchte ...

ruf doch mal bei CANON direkt an und frage nach ... wird auch andere user interessieren :top: ...

du kannst die Kamera mehrfach anmelden.
Wichtig für den CPS ist nur das sie JETZT auf deinen Namen läuft und du sie einschickst.

Hatte ein ähnliches Problem mit einen Objektiv... kurze Email an den CPS-Support und dann ging es.

Gruß Thomas

Dann hätte ich auch mal eine Frage zum CPS.

Angenommen ich bin registriert, verkaufe aber jetzt meine 50d und lösche die Kamera aus meinem Portfolio. Bleiben also eine 5d II und 3 L Linsen. Verliere ich dann automatisch meinen CPS Status?

Gruss

Robert

Dann mußt Du Dich wohl mit dem Verkäufer auseinander setzen und ihm klar machen, das Du diese Tatsache bei Canon publik machst. Dadurch verliert er seinen CPS-Status.

Ich denke, Du brauchst dann zu den Daten der Kamera die ursprüngliche Rechnung und einen Nachweis, dass Du die Kamera inzwischen erworben hast.

Der CSP-Status gilt immer nur für ein Jahr und endet zum 31.12. - auch wenn man im November erst seinen Status beantragt. Habe selbst letzten Monat mein Kärtchen bekommen mit Auslauf zum Jahresende.

Danach muss man seinen Status erneuern. Macht man das nicht, erlischt die Mitgliedschaft wohl automatisch. Schätze mal, dass dann auch die gespeicherten Serienummern freigegeben werden.

Ja klar, ist nur blöd, wenn der ursprüngliche Besitzer sein CPS mit diesem Teil erneuert (weil er keinen Ersatz hat:mad:)

Guten Abend,

Danke für die zahlreichen Infos,
Ich werde einfach noch etwas warten und mich sonst an den Support beim CPS wenden.

Viele Grüße,
der Fotobene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten