WERBUNG

kurze Frage zu Blitz/Adapter YN460

Sonygraf

Themenersteller
Hallo Community,
Ich möchte mir gerne einen Aufsteckblitz zulegen. Ich brauch kein Profiblitz, da ich nur ab und zu mal ein Foto mit Blitz mache. Jetzt habe ich im Internet folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Digital-Blitz-f-Sony-A700-A550-A500-A380-A350-A330-etc_W0QQitemZ280400986196QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item4149338054&_trksid=p3286.c0.m14

In der Artikelbeschreibung steht, das es den Blitz mit einem Adapter für Sony/Minolta gibt, jetzt ist die Frage, unterstützt der Adapter denn die Funktionen des Blitzes, und ist es empfehlenswert, diesen dann eventuell zu kaufen? Ich weis, die Systemblitze sind sehr gut, und auch die von Metz und Sigma, aber bitte beachtet, das ich erst 14 Jahre alt bin, und für mich 45€ doch auch ein gewisses Maße an Geld ist.

Ich bedanke mich, schon mal für ein paar nette Antworten. Schönen Abend noch!;)

Hallo,

mit dem Blitz wirst du nicht glücklich werden!

Er hat an der Sony keinerlei Automatikfunktionen, du mußt alles (Blende, Zeit, Brennweite, Leistung.....) selbst einstellen. Hierzu gehört einiges an Erfahrung, und selbst dann würde ich mir den Blitz nicht kaufen sondern einen alten Minolta 5200i.

Meine Empfehlung wäre der Minolta 3600HSD, den gibts gebraucht für ca. 100€ bei Ebay. Er bietet den vollen Leistungsumfang incl. der Automatikfunktionen.

Danke für die Tipps!!
Dann hoffe ich mal, das nach dem Urlaub noch ein bisschen Kohle überbleibt:D
Dann werde ich mir wahrscheinlich den 3600er über ebay ersteigern.
Vielen Dank und Gute Nacht!;)

Danke für die Tipps!!
Dann hoffe ich mal, das nach dem Urlaub noch ein bisschen Kohle überbleibt:D
Dann werde ich mir wahrscheinlich den 3600er über ebay ersteigern.
Vielen Dank und Gute Nacht!;)

Suche eher nach einem Metz 40 MZ-1 oder -2 oder -3 und du kannst die Blitz-eigene Automatik verwenden, wenn du dann noch den passenden SCA-Adapter dazu bekommst. Diese Variante ist deutlich günstiger als der 3600 und flexibler im Einsatz, da der Blitz in beiden Ebenen geschwenkt und gedreht werden kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten