• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Artbestimmung erwünscht (Neuer Vogel weiter unten :) )

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
Hallo zusammen,

würde mich freuen wenn mir jemand kurz sagen könnte, was das hier für einer ist:

600_GQ4D0255.jpg

.

AW: Kurze Artbestimmung erwünscht (Vogel im Garten)

Stimmt, vielen Dank :top:

wow schönes Foto

Dann hätte ich noch folgendes Exemplar im Angebot, was ist das denn für eine(r)?

600_GN1T5260c.jpg

600_GN1T5274c.jpg

PS: Ich bin mir relativ sicher, dass es kein Rotbackenpfeifdrüßling ist ;)

.

hi,

ich tippe auf sumpfmeise.

kleiner tipp.

>>Klick<<

das buch lohnt sich.
gibt es auch für bäume, blumen, pilze etc. :)

soll jetzt aber nicht heißen das ich deine fotos nicht sehen will.:ugly:

gruß karsten

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Sumpfmeise könnte es sein, vielen Dank!

So einen Schwarten von Vogelbuch hab ich auch hier, nur wenn man so gar keine Ahnung hat ist das mühsam da was zu finden, zumal das Exemplar hier leider nur mäßige Zeichnungen und keine Fotos.

Ich würde euch mit den Bildern so und so belästigen :D, danke natürlich trotzdem nochmal an jeden, der sich die Mühe gemacht hat und mir helfen konnte :)

Deine Schwanzmeise gehört zur nordischen Art. Es gibt noch die europäishe Unterart, aber die haben einen schwarzen Streifen vom Schnabel bis zum Hinterkopf. Ich habe neulich einen gemischten Schwarm fotografiert und habe mich beim Betrachten der Bilder gewundert. Ich dachte erst an männliche und weibliche Vögel. Leider hat es geschneit, so dass ich davon absehe, das Bild hier einzustellen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten