• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurz vor Sonnenuntergang

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am

Hinnack

Guest
Hey.

Ich möchte Euch mal ein Bild von einem Sonnenuntergang hier aus dem Teutoburger Wald zeigen.

Frank

Hey.

Danke für Eure Meinungen. Ohne Statue hätte ich es auch nicht gezeigt.

Frank

Die Statue reissts eindeutig herraus! Mit der Pose und dem dazu passenden Himmel könnte man meinen, die Statue sei lebendig und riefe zum letzten Kampf auf!

moin hinnack,

geiles bild, wo hast du dich zum hermann positioniert? irgendwie seh ich da den wald vor augen nicht zwischen den bussen :)

Hey.

Danke für Eure Meinungen.
@ yenlo - Das Bild ist von Detmold, ehemaliger Fliegerhorst, aus gemacht worden. Direkt zum Hermann kann man eigentlich nur unter der Woche fahren. Dann hält sich der Ansturm in Grenzen.

Frank

Hey.

Danke für Eure Meinungen.
@ yenlo - Das Bild ist von Detmold, ehemaliger Fliegerhorst, aus gemacht worden. Direkt zum Hermann kann man eigentlich nur unter der Woche fahren. Dann hält sich der Ansturm in Grenzen.

Frank

ich merks schon ich muss echt zu eurem ST allein schon der locationtipps wegen. Btw. am Wochenende könnte sich Abends der Ikeaparkplatz lohnen, da haben sie gegenüber gerade nen Riesenrad aufgebaut - müsste zum schiessen eigentlich top sein. Ab 17 uhr ists oben auf dem Parkdeck auch leer.

ich merks schon ich muss echt zu eurem ST allein schon der locationtipps wegen. Btw. am Wochenende könnte sich Abends der Ikeaparkplatz lohnen, da haben sie gegenüber gerade nen Riesenrad aufgebaut - müsste zum schiessen eigentlich top sein. Ab 17 uhr ists oben auf dem Parkdeck auch leer.
Hey.

Ja, so ist das bei den UTs und Sts. Eigentlich für jeden was dabei.
Danke für den Tip.

Frank

Hey Frank,

ganz ohne Übertreibung, das Bild ist klasse. Zum Einem ist der richtige Moment zum Abdrücken exakt getroffen. Dann 400 mm Tele, das muss man erst einmal beherrschen; ich kenne so etwas garnicht. Und dann steht da der Hermann und trotzt der ohnehin schon ausdrucksstarken Szene mit dem erhobenen Schwert.

Ausbelichten und aufhängen. :top:

Hallo Frank,

nüchtern betrachtet: Das Hermannsdenkmal reißt was raus, zugegeben.
Sonst ein Alltagsbild mit Höhen und Tiefen, teilweise wirkt es wie Scherenschnitt. Doch, ich liebe harte Kontraste.:D

K-H

Bilder aus meiner Heimat *freu*.

Ich mag das Bild. Es hat gute Kontraste, klasse Farben, eine untergehende Sonne - ich finds super.

Was man meiner Meinung nach noch verbessern koennte, ist die Platzierung von Hermann und Sonne. Mir ist der Hermann eindeutig zu mittig, ich haette ihn als Gegengewicht zur Sonne etwas weiter nach rechts gesetzt - hier kommt das Problem ins Spiel, dass die Sonne sich weiter nach rechts bewegt, ihre Platzierung eigentlich nicht schlecht ist, und etwas frueher war sie sicher zu weit oben. Loesung: Auf ne andere Jahreszeit warten (momentan wandert sie aber nach rechts, es wird ja Sommer...) oder sich weiter links platzieren (Standort veraendern). Dann kann man auch noch warten, bis die Sonne einen Tick weiter unten ist. Und dann waeren mehr Brennweite noch besser ;). Problem: Die Wolken wieder so hinzukriegen, ist wahrscheinlich schwer ;).

Hey.
Erst einmal danke für Eure Meinungen.
Bilder aus meiner Heimat *freu*.

Ich mag das Bild. Es hat gute Kontraste, klasse Farben, eine untergehende Sonne - ich finds super.

Was man meiner Meinung nach noch verbessern koennte, ist die Platzierung von Hermann und Sonne. Mir ist der Hermann eindeutig zu mittig, ich haette ihn als Gegengewicht zur Sonne etwas weiter nach rechts gesetzt - hier kommt das Problem ins Spiel, dass die Sonne sich weiter nach rechts bewegt, ihre Platzierung eigentlich nicht schlecht ist, und etwas frueher war sie sicher zu weit oben. Loesung: Auf ne andere Jahreszeit warten (momentan wandert sie aber nach rechts, es wird ja Sommer...) oder sich weiter links platzieren (Standort veraendern). Dann kann man auch noch warten, bis die Sonne einen Tick weiter unten ist. Und dann waeren mehr Brennweite noch besser ;). Problem: Die Wolken wieder so hinzukriegen, ist wahrscheinlich schwer ;).
Da gebe ich dir Recht. Es hätte von der Bildaufteilung etwas anders sein können. Das Bild ist ja so gemacht worden, wie die die mich kennen wissen, ohne große EBV. Da das Bild letztes Jahr kurz nach Sonnenwende fotografiert wurde wird die nächst Möglichkeit auch dieses Jahr zu der Zeit sein. Ob wir dann solch ein Wetter haben? Einen anderen Standpunkt ist so einfach nicht möglich.

Frank

Hallo Hinnack,
gefällt mir echt gut, ich hab dem Bild mal einen anderen Schnitt verpasst, wirkt dann etwas dramatischer, finde ich ;). Ich hoffe das geht in Ordnung, sonst nehme ich es wieder raus.

Anhang anzeigen 468445

Gruß Marcel

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Absolut spitze! ;)

Ein ähnlicher Bildaufbau mit dem Kaiser Wilhelm-Denkmal
in Porta Westfalica oder den Externsteinen wäre sicher
auch interessant!

Grüße aus Bielefeld
Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten