• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurven

Chilly2000

Themenersteller
Anbei ein Bild eines Oldtimers aus dem Daimler-Chrysler Museum in Sindelfingen. Weiss den genauen Typ leider nicht mehr :o

Irgendwie suche ich hier noch nach dem "gewissen" Effekt. Habs mit Rahmen, Filtern usw. versucht - aber nicht gefunden. Wer bearbeiten und mich inspirieren möchte ist gerne willkommen.

ich würde erstmal Geländer und Ständer? wegretuschieren, damit die tolle Linie des Wagens richtig zur Geltung kommt. - Die Arbeit überlasse ich Dir aber ...

Gruß
mae

Das Bild ist Superklasse;
da würde ich mal gar nichts retuschieren oder weglassen.
Laß Dich von den Puristen nicht irritieren...

Habe mich auch mal dran versucht (auch wenn es hier absolute EBV-Hater gibt!) ;)

Mit der Zeichenfeder freigestellt, Hintergrund angeglichen, Auto auf extra Ebene und eingefärbt, Rahmen drum... Hoffe es gefällt (ein wenig).. ;)

EDIT:
Finde das Bild aber in Original-Fassung schon super!! :D

Hey Chilly!

Wirklich ein schönes Bild!! Schwarz/Weiss passt absolut. Aber hast Du, auch wenn es keine gelungenen sind, noch Aufnahmen mit dem ganzen Wagen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass das ein Stromlinien-Formel 1-Wagen aus den 50er ist W123 oder 124 ich weiss grad nicht genau wie die hiessen... könnte auch einer der Sportwagen von denen sein

Also diese Kurven machen mich echt an.
Die gefallen mir in jeder version.
Die von marayushi gefällt mir noch nen Tick besser.
Wenn ichs auch nicht gerne sage, aber EBV hast Du schon drauf masubishi :D

E_O_S schrieb:
Wenn ichs auch nicht gerne sage, aber EBV hast Du schon drauf masubishi :D

Vielen Dank - Du EOS! ;)

Vielleicht mache ich mal einen Thread auf, wo Alles Ihre Bilder reinstellen, und ich die dann bearbeite. Wäre auch gutes Training für mich (weil ich das ja immer zwischendurch mache).. :D

ToterFisch schrieb:
Das Bild ist Superklasse;
da würde ich mal gar nichts retuschieren oder weglassen.
Laß Dich von den Puristen nicht irritieren...

Was ist so schlimm daran das Geländer zu entfernen?? Verändert ja eigentlich am Bild nichts ;)

Hey ihr, vielen Dank für die Kritiken und die Bearbeitungen.
Ohne Geländer find ich das Bild auch besser. Die Kurven kommen besser zur Geltung. Die Version von Maruyasu gefällt mir ausgezeichnet (nicht nur ein wenig ;)

Leider habe ich keine weiteren Bilder von diesem Schmuckstück gemacht :rolleyes:

Die Version von Maruyasu finde ich super, aber das darf ich nicht so laut sagen, sonst hebt der noch ab! ;)

Chilly2000 schrieb:
Anbei ein Bild eines Oldtimers aus dem Daimler-Chrysler Museum in Sindelfingen. Weiss den genauen Typ leider nicht mehr :o

Irgendwie suche ich hier noch nach dem "gewissen" Effekt. Habs mit Rahmen, Filtern usw. versucht - aber nicht gefunden. Wer bearbeiten und mich inspirieren möchte ist gerne willkommen.
Sehr schöne Kurven, es ist ein Mercedes 300 SLR-Rennwagen mit der Stromlinienverkleidung, für kurvenreiche langsamere Strecken gab es auch eine Ausführung mit freistehenden Rädern.
Später folgte noch die Strassenversion (300 SL) mit Flügeltüren, siehe angehängtes Foto, oder als Roadster.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten