• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kursangebote

Beachmaus13

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende einen Kurs von der VHS besucht. Das 1x1 der Fotografie. Der Kurs hat mir super Spass gemacht und ich würde so etwas gerne wieder machen. Am liebsten natürlich einen Kurs mit mehreren Terminen. Leider finde ich im Internet kaum/keine Kursangebote um mein Wissen noch weiter zu vertiefen. Kennt jemand eine gute Seite auf der es vielleicht eine Übersicht von Kursangeboten rund um die digitale Fotografie gibt? Oder weiß jemand, wo im Raum Osnabrück/Münster solche Kurse angeboten werden?

Ich habe mich auch mal bezüglich eines Fernstudiums erkundigt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich muss ja sagen, dass ich es bevorzuge gewisse Sachen von jemanden gezeigt zu bekommen, statt mir alles selber anzueignen.

Ich würde meine Kenntnisse rund ums fotografieren soo gerne vertiefen.

Vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort??

Schöne Grüße,

Nadin

Naja, als Alternative überlege ich 1400€ für ein Fernstudium auszugeben, wobei man sich da ja wieder alles mögliche selbst beibringen müsste. Von daher würde ich eher mal 500€ für ein Seminar ausgeben, in dem man gewisse Kniffe vielleicht gezeigt bekommt. Danke für den Tipp, ich schau da gleich mal rein! :-)

Hallo,

hast du spezielle Vorlieben bei deinen Fotomotiven ?

Naja, als Alternative überlege ich 1400€ für ein Fernstudium auszugeben, wobei man sich da ja wieder alles mögliche selbst beibringen müsste. Von daher würde ich eher mal 500€ für ein Seminar ausgeben, in dem man gewisse Kniffe vielleicht gezeigt bekommt. Danke für den Tipp, ich schau da gleich mal rein! :-)

öhm, 1.400 Euro für ein Fernstudium mit einem Zertifikat, das auch von der VHS kommen kann?

Es gibt in Deutschland KEIN Ferndstudium mit einem anerkannten Abschluss in Fotografie :grumble: , leider.....

Wenn Du die Euros und die Zeit hast, es gibt bestimmt in Deiner Umgebung einen oder mehrere Fotografen die ihr Handwerk wirklich verstehen. Zur Not mal über die FC nachsehen obs Top Amateure gibt. Die gibts wirklich. :D

Einer von denen wird bestimmt (oder vielleicht..) gegen Bezahlung ein Praktikum, Einzelcoaching anbieten. DANN lernst Du was. Jedenfalls mehr als bei einem Fernstudium der üblichen Fernseh/Zeitungsreklame anbieter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten