• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kürbisse

-Silvax-

Themenersteller
kurbis.jpg

Hier fand ich die Farben klasse. ;)

stimmt, die farben harmonieren wunderbar :)
eine version ohne der kette wäre auch nett.. die ist schon fast zuviel des guten.. aber es kommt auch so gut rüber

Jou, die Farben sind auch meiner Meinung nach Klasse.
Das Licht ist nicht gerade sehr stimmungsvoll...

Ist die Mehrzahl von Kürbis nicht Kürben? :D
Was ich machen würd: Die Schrauben wegretuschieren. Die sehen so... "neu" aus. So Bolzen würden besser passen, aber da keine zur Hand, lieber Schrauben weg.

-Silvax- schrieb:
kurbis.jpg

Hier fand ich die Farben klasse. ;)

Ich finde die Farben harmonisch und angenehm gesättigt. Der Hintergrund passt sehr gut, sowohl von der Struktur wie auch der Farbe her. Die Bildkomposition gefällt mir durch die Kombination von runden Haupt-Formen und relativ geometrischem, liniertem Hintergrund. Die beiden diagonalen Balken machen dass der Hintergrund nicht Langweilig wird, und doch wird das Auge zum Hauptobjekt geleitet. Die glänzenden Bolzen würd ich ev. mit einer digitalen Patina überziehen. Ganz wegklonen würd ichs nicht. Die Kette ist auch mir zu viel. Sie bringt Unruhe, aber kein nötiges oder wichtiges Element (aus meiner Sicht). Zwar passt sie stilistisch gut ins Bild, aber irgendwie bringt sie das Bild aus der Balance.

Den dünnen Rahmen würd ich in der Sättigung verringern. So wie er jetzt ist, klemmt er das Bild ein wenig ein.

gelungenes Bild, meine ich! thanks for sharing.

Habakuk schrieb:
Ich finde die Farben harmonisch und angenehm gesättigt. Der Hintergrund passt sehr gut, sowohl von der Struktur wie auch der Farbe her. Die Bildkomposition gefällt mir durch die Kombination von runden Haupt-Formen und relativ geometrischem, liniertem Hintergrund. Die beiden diagonalen Balken machen dass der Hintergrund nicht Langweilig wird, und doch wird das Auge zum Hauptobjekt geleitet. Die glänzenden Bolzen würd ich ev. mit einer digitalen Patina überziehen. Ganz wegklonen würd ichs nicht. Die Kette ist auch mir zu viel. Sie bringt Unruhe, aber kein nötiges oder wichtiges Element (aus meiner Sicht). Zwar passt sie stilistisch gut ins Bild, aber irgendwie bringt sie das Bild aus der Balance.

Den dünnen Rahmen würd ich in der Sättigung verringern. So wie er jetzt ist, klemmt er das Bild ein wenig ein.

gelungenes Bild, meine ich! thanks for sharing.

uiuiui was lese ich denn da ? Da hat sich jemand doch sehr intensiv mit der Fotografie beschäftigt. ;)

Danke für Deine Meinung, finde ich klasse mal eine Meinung von jemanden zu hören der sich sehr mit dem Bild beschäftigt und auch viele Aspekte der Fotografie kennt. :cool:

-Silvax- schrieb:
uiuiui was lese ich denn da ? Da hat sich jemand doch sehr intensiv mit der Fotografie beschäftigt. ;)

Danke für Deine Meinung, finde ich klasse mal eine Meinung zu hören der sich sehr mit dem Bild beschäftigt und auch viele Aspekte der Fotografie kennt. :cool:

Aaaalso. Ich hab 15 Jahre fotografiert. 14 davon waren aber quasi Trial-and-Error-Fotografie. Erst vor kurzem habe ich begonnen mir methodischere Überlegeungen zu meinen Erfolgen und Misserfolgen zu machen. Da gibts ja ne ganze Menge guter, einfacher Literatur im Netz. Und auch hier im Forum findet man pointers zu den "How to give constructive feedback" Anleitungen.

Ich finds nett und ok wenn sich viele Leute einfach so ihre Fotos zeigen wollen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Ist psychologisch wertvoll. ;)

Aber hilft mir nicht besser zu werden beim Fotografieren. Also, wie du willst dass man dir tut, so tue den anderen... oder so irgendwie, nicht? Mit dem guten Beispiel voran... vielleicht motivierts andere auch sich über meine Bilder her zu machen. Es ist nicht so dass ich von allen erwarte auch auf diese Art lernen zu wollen. Aber die die möchten sind hiermit aufgefordert sich zu outen. :)

Ich selber gehe mir wichtige Bilder nach folgender Liste durch:
http://www.voegtli.net/gallery/docs/analysis_checklist.html

So begreife ich viel besser warum ein Bild funktioniert oder eben nicht. Aber ich bin Analytiker, nicht Gesetzgeber... :D Kreativität ist mir wichtig, Analytik soll nicht zur zwingenden Formalisierung führen.

'Nough said.

cheers

-Silvax- schrieb:
ja so eine Liste vereinfacht das nochmal, sollten sich viele mal anschauen. Da stehen eigentlich mit die wichtigsten Aspekte drin. Ich finde wenn man diese Aspekte kennt, sieht man viele Bilder auch mit ganz anderen Augen. :)

Und vor allem kann der Photograph deutlich mehr draus lernen als aus dem so verbreiteten Feedback "hübsch", oder "haut voll rein", "kommt gut rüber" etc.

Hab ich den Artikel zum Thema was ist ein "schönes Bild" nicht in diesem Forum gelesen? Ich bin versucht diesen Artikel immer dann zu posten wenn wieder 20 Leute melden "schönes Bild".

Und jetzt schreib bitte nicht "hübscher Beitrag" !
:)

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten