• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kürbisse

engis

Themenersteller
Hi!
Ich möchte mich auch mal trauen und ein Bild einstellen. Vergangenen Samstag war ich auf Kürbisjagd. Meine Frau will für den Herbst ein paar passende Bilder.
Ein Händler am Wochenmarkt hatte auch nichts dagegen, daß ich munter die Auslage umgestaltete. Leider war das Licht schlecht und nur bei einem einzigen Bild schien ganz kurz die Sonne. Da nutzte auch der Blitz nichts, die anderen Bilder hatten entsprechend schwache Farben und wenig Kontraste.

Ich werde auf alle Fälle das nächste Mal ein Tuch mitnehmen und die Teile noch abwischen (das stört irgendwie), aber was ich von euch wissen will: Ist der Rahmen sinnvoll, schön, angemessen, oder habt ihr eine bessere Idee.

Außerdem hätte ich gerne die Farben strahlender gehabt. Ich benutze PSP8. Mache ich das über die Sättigung? und welche Einstellung ist angemessen?

Gruß
Jürgen

Ich finde es eigentlich ganz gelungen. Bis auf den Stängel (neue Rechtschreibung, oder?) unten. Der stört etwas.
Um die Sättigung zu erhöhen eignet sich ein Bild ohne direkte Sonne eigentlich besser. Das bekommt man leichter "bunt" ohne dass es zu künstlich wirkt.

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten