• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kürbisse beim Marktstand

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
o.w.T.

Zuletzt bearbeitet:
schönes farbenspiel.
noch schöner wäre es ohne dem grünen oben drauf - also, das nächste mal kauf den grünen, damit er nicht mehr im bild ist *gg*

Na bitte, geht doch! Schöne Farben, kein Rauschen, scharf, gefälliger Bildaufbau ... kurz: gut gesehen. ob der grüne stört oder nicht, daran können sich die Geister scheiden, mich stört er nicht, im Gegenteil.

Hier noch eins, mit dem Grünen im ganzen drauf, nur verkleinert auf Forumsgröße und unscharf maskiert, ansonsten nichts weiter.

Das ist der Beweiss das mit der Kamera was anzufangen ist. Die ist zwar immernoch Mist, aber besserer Mist. Geht doch.

Technisch ist das Bild sicherlich nicht so schlecht wie die anderen, dennoch gibt es mir rein gar nichts. Solche "Motive" gibt es um diese Jahreszeit wie Sand am Meer, es ist einfach nur eine Ansammlung an Kürbissen die irgendwie immer rechts und links abgeschnitten sind. Das ist in etwas so als würde ich einen Herbstwald fotografieren - schöne Farben aber links und rechts fehlt immer ein halber Baum. Würde ich einen Baum einzeln fotografieren, würde das auf mich völlig anders wirken. Gerade wenn man eine Kamera mit nur 2 Megapixeln hat so das viele Details gar nicht erst zum Vorschein kommen.

Hallo Regina,

das Bild gefällt mir sehr gut - es bringt die herbstliche Stimmung gut rüber :)
Komposition, Farben und Schärfe sind auch in Ordnung!
Ich würde nur den weissen Schnipsel am oberen Bildrand wegschneiden oder -stempeln.

Grüße
Jürgen

JürgenW schrieb:
Hallo Regina,

das Bild gefällt mir sehr gut - es bringt die herbstliche Stimmung gut rüber :)
Komposition, Farben und Schärfe sind auch in Ordnung!
Ich würde nur den weissen Schnipsel am oberen Bildrand wegschneiden oder -stempeln.

Grüße
Jürgen

Danke für Dein Feedback. Hm, leider weiss ich mit dem Stempeln immer noch nicht bescheid. :D Magste mir mal erklären wie das geht?

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Danke für Dein Feedback. Hm, leider weiss ich mit dem Stempeln immer noch nicht bescheid. :D Magste mir mal erklären wie das geht?

Kommt drauf an, welches Programm Du verwendest...
Wegstempeln bedeutet eigentlich, dass Du die nicht gewollte Bildstelle mit einer anderen Bildstelle überkopierst.
Das ist zwar alles Handarbeit, liefert aber gute Ergebnisse :)
Stempel

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
*Alex* schrieb:
Etwas schon, aber das finde ich zu doll. Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich
70
1,5
1

empfehlen, erfahrungsgemäß dürfte das besser kommen.

über EIN Pixel schärfen finde ich nicht toll, das provoziert gerade Halo's

JürgenW schrieb:
Kommt drauf an, welches Programm Du verwendest...
Wegstempeln bedeutet eigentlich, dass Du die nicht gewollte Bildstelle mit einer anderen Bildstelle überkopierst.
Das ist zwar alles Handarbeit, liefert aber gute Ergebnisse :)
Stempel

Grüße
Jürgen

Oh, vielen Dank, werde ich mir nacher mal anschauen. Jetzt muss ich erstmal einkaufen. Wie gut dass ich erwachsene Kinder habe, die einen Führerschein besitzen und ihre "alte" Mami ab uns zu zu solchem Zweck herumkutschieren. :D :D

LaFeFa

*Alex* schrieb:
Erfahrungsgemäß kann man bei nem hochauflösenden Bild bis 2,5 gehen... bei Forumsauflösung hast Du wahrscheinlich Recht. :o
Ach du Schande, Alex, das kingt aber heftig. Ich schärfe bei meinen Bildern der 20D höchtens mal mit Radius 0.3 - 0.5 / 50 - 150% nach. Alles andere dungt mich zumindest bei meinen Bildern sehr unnatürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten