• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kunststofffassung und schweres Objektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_4667
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4667

Guest
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Habe vor kurzen mit dem "Fotografieren" angefangen und mir für den Anfang eine günstige Kamera zugelegt: Nikon F55. An die Nikon F55 möchte ich ein schwereres Tele-Objektiv anbringen. Die Kamera hat allerdings nur eine Kunststofffassung. Kann das Probleme geben? Das Objektiv, was ich von einem Bekannten für Lau bekommen könnte, ist ca. 700 g schwer und 128mm lang? Habe Bedenken, dass ich mir die wahrscheinlich nicht stabile Fassung verziehe.
Danke und gruß

ich denke nicht das das Probleme gibt ! !ich habe an der d70 das 80-200 das wiegt mehr als das doppelte und macht keine probleme ! gut man sollte damit keinen Maraton laufen ;) aber sonst ! !

Gruss Philipp

Genau, ab einer bestimmten Grösse hängt man nicht mehr das Objektiv an die Kamera, sondern das Gehäuse an das Ojektiv, aber ansonsten...

:-)

ich hab auch shconmal ein 400mm /2.8 an meine d70 getan ( war fürn special job bei einer sportveranstaltung...) und es hats auch ausgehalten... zwar hatte ich die optik die meiste zeit am stativ doch manchma habich freihand durchgesehen und da war trotzdem eine ordentliche kraft am bajonett

WERBUNG
Zurück
Oben Unten