• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Künstliches" Kunstlicht

Thorsten J

Themenersteller
Gibt es Folien, um die Lichtfarbe meines Blitz anzuwärmen sprich den K Wert auf ca 3000K einzustellen? Ich möchte Problem bei Mischlicht mit Glühlampen aus dem Weg gehen. Bei dem Weißabgleich Blitz sehen zwar alle direkt angeblitzten Bildpartien farblich korrekt aus, aber eventuell der Hintergrund bekommt einen Rotstich. Wenn ich mit einem Blitz mit ca. 3000K Farbtemperatur blitze müssten andere Glühlampen vielleicht etwas wärmer wirken, sodass die Stimmung erhalten bleibt, aber ein Rotstich vermieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Lee oder Rosco Folien. Lee204 wird gerne für Kunstlicht benutzt.
Das mit dem Mischlicht wird hier auch schön beschrieben, und dieser Link darf in keinem Blitz-Thread fehlen, weil ihn immer noch zu wenig Leute kennen! :top:
www.ettl-blitzen.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten