• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kunstinteresse

sehreilig

Themenersteller
Schon mehrfach stieß ich in der Hamburger City auf diesen Pflastermaler und auf seine kunstinteressierten Zuschauer. Faszinierend für mich jedesmal, wie in dieser Hochburg des Konsums die Menschen stehenbleiben um dem Maler zuzusehen.
Besonders die Gesichstausdrücke haben es mir angetan.

Wie findet ihr das Bild? Hab ich bei der Bearbeitung übertrieben ?
Ich freue mich über alle Rückmeldungen.

IMG_9083-Bearbeitet.jpg

:top: Finds auch klasse.
Die Bewegungsunschärfe passt super ins Bild. Wie du ja selbst schon geschrieben hast, trotz der Hektik und Hastigkeit in der Stadt gibt es Menschen, die zu begeistern sind und stehen bleiben, wärend andere im Hitergrund weiter vorbeiflizen...

Hi,

eine wirklich tolle Aufnahme! Die Überarbeitung gefällt mir ganz gut! Wäre cool wenn du ein paar Worte dazu sagen könntest. Ich warte nur noch darauf bis der erste hier wieder das Recht am eigenen Bild anspricht!:D

Top Aufnahme:top:

Ju-the-brain

Schönes Bild, ich tippe aber auch auf HDR, per RAW Über- und Unterbelichtung. Stimmt's?
Mich würde eine nicht HDR-Variante mal interessieren.

Gruß
Daniel

Vielen dank für die Meinungen und Ratschläge. Hab mich sehr gefreut !
Ja, ist ein HDR Look.
Als ich es mir heute morgen noch einmal ansah gefiel es mir auch nicht mehr so. insbesondere, weil es doch etwas kühl - distanziert wirkt, was für mich nicht so zum Thema passt.
Es freut mich zu hören, dass das Motiv "ankommt" - es ist mittlerweile mein drittes Bild im Laufe der Zeit von diesem Maler bzw. dessen Zuschauer.

Hab mir eben das Bild noch einmal vorgenommen - Klarheit erhöht, Sättigung etwas niedriger und etwas Wärme ins Bild gebracht und noch ein paar Kleinigkeiten.
Als sw-Version gefällt mir das Bild nicht so, denn die Farben sind mir hier schon wichtig.
Na, wie gefällt es jetzt ?
Ich bin weiterhin für Ratschläge und Tips dankbar!

IMG_9083-Bearbeitet-2.jpg

Hi Sten,

ja besser, finde ich auch.
Aber sw mach ich nicht, weil mir bei deisem Bild die Farbe wichtig ist - kannst du gerne selbst ausprobieren.:)

Ich hoffe, Du schenkst dem Maler einen Abzug? Er würde sich sicherlich freuen. Als ich neulich geschäftlich in HH war habe ich ihn auch gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten