• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kundendatenbank Mac/Windows: kein Thema für das DSLR-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdsfoto

Themenersteller
Hallo zusammen,

viele kennen sicherlich das Problem: man hat nach einiger Zeit viele Modelle fotrografiert und hierfür einige Daten, wie Name, Alter, Geburtstdatum, Adresse, usw., gesammelt. Wohin mit den ganzen Daten? Excel?

Ich suche nach einer Art "Kundendatenbank" für MAC/Windows, die es mir erlaubt, alle Informationen einzupflegen und auch wieder abzurufen. Ich kenne mich weder in MS Access noch in FileMaker aus...deshalb meine Frage, wie habt ihr das Problem gelöst?

AW: Kundendatenbank Mac/Windows

Solche Daten kannst Du doch auch einfach im Outlook-Adressbuch (Win), bzw. Adressbuch (OS X) abspeichern - zu simpel gedacht?

Nachtrag: Sogar mit Bild ;)

Nachtrag2: Habe mir heute auf der Arbeit Outlook (2007) nochmal genauer angesehen, zumindest auf der Standard-Profil-Seite der Kontakte gibt es keinen Eintrag fürs Geburtsdatum, vielleicht irgendwo in Unter-Register, aber da war ich dann doch zu faul zum suchen. Das Adressbuch von OS X scheint mir hier unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

viele kennen sicherlich das Problem: man hat nach einiger Zeit viele Modelle fotrografiert und hierfür einige Daten, wie Name, Alter, Geburtstdatum, Adresse, usw., gesammelt. Wohin mit den ganzen Daten? Excel?

Ich finde das ganz interessant und mit fairen Preisen:

http://www.model-manager.org/

Nachtrag2: Habe mir heute auf der Arbeit Outlook (2007) nochmal genauer angesehen, zumindest auf der Standard-Profil-Seite der Kontakte gibt es keinen Eintrag fürs Geburtsdatum, vielleicht irgendwo in Unter-Register, aber da war ich dann doch zu faul zum suchen. Das Adressbuch von OS X scheint mir hier unkomplizierter.

Geb. Datum geht unter den erweiterten Einstellungen der Kontakte.
Wäre auch meine herangehensweise "keep it simple" wobei hier sicherlich auch die Masse eine Rolle spielt.

Unter Outlook ggf. eigenes Adressbuch anlegen, und OS X ggf. in eine Gruppe um den Überblick zu wahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten