• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugelsche

Kucht

Themenersteller
Drei Blitze, ein Reflektor und Fr. Kucht ....

Fr. Kucht kucht aber böse :p
Will sie die Welt beherrschen? Reichst du ihr nicht mehr?
Witziges Foto, wobei ich ihr das Haar unter ihrem linken Auge noch wegretuschieren würde. Gefällt mir :top:

Ich würde nicht darauf wetten, dass auf dem Bild eine Frau zu sehen ist. :confused:

:confused: Wie meinen? :confused:

Ich hätte ihr noch eine Portion "dämonisches" Unterlicht verpasst und das Streiflicht von hinten etwas runtergeregelt. :) Wenn man da noch mit einer Einstellungsebene Farbbalance drübergeht und cyan nach links und blau nach rechts verschiebt, wird das Bild noch viel "athmosphärischer"...

LG Steffen

PS: Sabine hat doch Humor und hält das sicher aus - bis sie sich auf die geeignete Art revanchieren kann... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht darauf wetten, dass auf dem Bild eine Frau zu sehen ist. :confused:

War irgendwie auch mein erster Gedanke. Kugelstoßer nach Geschlechtsumwandlung bewirbt sich für neuen Job.

Nee, biitte nicht so ernst nehmen!:lol: Ich finde das Bild ganz gut, auch technisch. Vielleicht nach meinem Geschmack ein bissl Schade, dass die Hände nur unscharf sind - Fluch und Segen von FF mit 135mm.;)

Mir gefällt das Bild auch nicht. Meiner Meinung nach passt das gleichmäßige, weiche Licht im Gesicht nicht zu dem "Zauberflair". Das Haarlicht vielleicht auch mehr von seitlich hinten damit das nicht so gleichmäßig angeleuchtet wird.

Ich finde die Idee ganz gut, aber das Haarlicht gefällt mir hier gar nicht. Zudem lenkt mich immer das Stück Arm an der Kugel ab. Jedenfalls will die angestrebte "dämonische" Stimmung (vermute ich mal) nicht so recht rüberkommen. Vielleicht ist das Licht im Gesicht wirklich zu weich.

Ein netter und ausbaufähiger Spaß ist es aber auf jeden Fall.

PS: Habe mal eure Webseite durchgeschaut... die Portraits überzeugen mich eigentlich gar nicht (es fehlt einfach immer irgendwo ein Stück richtiger "Stimmung"), aber die Nachtbilder sind schon eine Klasse für sich. Das ist natürlich jetzt subjektiv ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten