• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugelkopf-Test Benro J-2 / B-2

Ratburger

Themenersteller
Bei Traumflieger wurde mal der Benro J-2 getestet. Der ist nicht mehr auf dem Markt, es gibt jetzt den B-2. Ich hab bei Traumflieger mal nachgefragt, wie der B-2 in dem Test abgeschnitten hätte. Hier deren Antwort: B-2-Nachtest

Ergebnis: Im Schwingungsverhalten noch etwas besser als der J-2, Absacken nicht nachgetestet vom Eindruck her aber ähnlich wie beim J-2, Unterschied zu J-2 wohl nur der separate Friktionsknopf (der im Hauptknopf eingelassene Friktionsknopf hatte zu Patentproblemen geführt).

Ich werde mir den B-2 bei Traumflieger bestellen.

Gruß
Ratburger

Hallo,
also beispielsweise bei Foto-Oehling sind Beide erhältlich und
ich habe vor 2 Wochen ein aktuellen Benro-Prospekt bekommen,
da stehen auch beide Kopfe drin.
Kann jemand genaus sagen wo der relevante Unterschied zwischen diesen beiden Köpfen ist ? Ich weiß nur dass beim J-2 eine Wechselplatte dabei ist und beide müssten ARCA-Swiss kompatibel sein. Aber dass düfte ja nicht der Unterschied sein, dass es 2 Serien gibt.
Danke und Grüße
butscherinski

Kann jemand genaus sagen wo der relevante Unterschied zwischen diesen beiden Köpfen ist ?
Unterschied zu J-2 wohl nur der separate Friktionsknopf (der im Hauptknopf eingelassene Friktionsknopf hatte zu Patentproblemen geführt).
Und das mit den "Patentproblemen" könnte ich mir durchaus vorstellen.
Wüsste sonst keinen Grund warum bei Benro öfters mal ein Wechsel der Artikel von statten geht und man auf geziehlte Nachfrage wegen den "Patenten" keine Antwort erhält.
In dem Punkt bin ich wirklich etwas entäuscht.
Aber was will man mehr.
Benro ist jetzt ne Marke geworden die sich sehen lassen kann.:angel:

Und was ist mit Markins etc..
Es gibt ja noch mehr durchaus gute Arca-Nachbauten, die noch nicht vom MArkt verschwunden sind.

Und was ist mit Markins etc..
Es gibt ja noch mehr durchaus gute Arca-Nachbauten, die noch nicht vom MArkt verschwunden sind.
Naja dazu müsste man auch wissen was hinter den Kulissen abgeht.
Ob Gelder fliesen, wer mit wem zusammen arbeitet etc.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Kostenfaktor und der andere Kopf ist in der Herstellung günstiger.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht (aber auf so nen Benro - kaufen oder nicht? hat wohl keiner mehr Lust.;) )
Wie schon mal geschrieben, der E-Mail Verkehr ist in der Richtung seit längerem etwas einseitig (wenn man auf "Patentsachen zu sprechen komme :( und mir ist es mittlerweile eh egal deshalb ruf ich da auch nicht an.:angel:
Benro ist nicht schlecht und man bekommt was für sein Geld, darf aber auch keine Wunder erwarten.
Alternativen gibts ja auch von Giottos, Cullmann etc und das der "Traumflieger" jetzt nicht schreibt das der Kopf schlechter ist sollte doch auch klar sein.:angel:

Aber wie immer rate ich vor einem Kauf die Teile in die Hand zu nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten