• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugelkopf für Manfrotto 055 XPROB

MarcoWulff

Themenersteller
Hallo,
ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem Guten stabilen Kugelkopf für ein Manfrotto 055 XPROB, das sich ebenfalls noch nicht ganz in meinem Besitz befindet. Nutzen werde ich ihn wahrscheinlich mit einer Canon 40D und einem schweren Sigma Tele (1,75 kg) also wäre es gut wenn der Kopf sich gut fixieren lässt!
Ich werde ihn höchstwahrscheinlich überwiegend für Landschafts-und Tieraufnahmen nutzen (kanadische Wildniss).
Ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal n Paar Köpfe empfehlt und wenn ihr ein anderes Stativ das etwa im selben Preissegment wie das Manfrotto liegt für meine Anwendungsbereiche vorziehen würdet, seid ihr herzlich dazu eingeladen es mir zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Hallo Marco,

ich habe mich nach Rumgewühle hier im Forum für den Cullmann Manesit 25Nm entschieden (bei gleichem Stativ).
Ich habe beides gerade bei Objektivo bestellt, den Kopf haben sie seit heute Mittag wieder da.
Da ich es ja eben noch nicht habe, kann ich Dir auch nichts drüber sagen, es wird wohl ungefähr am Mittwoch ankommen... Dann natürlich gerne...
Ach ja, ich habe gerade (noch) die 400D+Kit, ein Tele werde ich mir die Tage auch noch bestellen...

Edit, auch ja, warum ich mich für den Kopf entschieden habe...
Er ist zwar ein wenig:ugly: überdimensioniert, aber das trägt (hoffentlich^^) nicht zu Instabilität bei;):D Naja, also laut Forum soll er ne ziemlich gute Friktion haben (ach so, natürlich gilt alles für seine Preisklasse, aber ich denke nicht, dass du mehr wie 100 Euro für ein 150-Eur-Stativ ausgeben willst...). Außerdem ne Pamo-Funktion, halt das ganze Geraffel...;)
Ach ja, für mich eigentlich der überzeugenste Punkt ist einfach mein subjektives Empfinden...

Edit#2, werf mal die SuFo an, da gibt es haufenweise Kopf-Threads...

Grüße,
Kenny

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Stabiles Stativ sind z.B. auch welche von Berlebach, Giottos oder Benro.
Köpfe sind da z.B. da kein Preisrahmen vorgegeben ist :D
RRS-BH40, Novoflex CB-3, Markins Q-3 u.a.

PS
Die Suche liefert gerade zu DIESEM Thema auch mehr als genug. ;)

Ich hab den Manfrotto 488RC2, finde ich jut, hat allerdings keine Friktion, dann den 490er. Aber die Cullmanns sind sicherlich auch sehr gut....

Ich habe den kleinen "Novoflex Magic-Ball" und bin damit sehr zufrieden: stabil, handlich, leicht zu bedienen, passt an alle Kameras und Stative. Ich nutze ihn meistens mit dem "Monostat" Einbeinstativ.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten