• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kubanische Schönheit - Photoshop Tutorial

ARelaxEnd

Themenersteller
Für alle, die Spass am Composing haben, aber den Pimp-my-Foto-Thread nicht regelmäßig verfolgen, das Tutorial zu meinem letzten Pimp-my-Foto Beitrag ist online...ich hoffe es gefällt. Freue mich über Fragen, Anmerkungen und Kommentare.

badge.jpg

Besteht Interesse an weiteren solchen Tutorials entlang des Pimp-my-Foto-Threads?

Sehr Schöne Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut.
Und auch schön nachvollziehbar erklärt.

Danke, lg, Gernot

sehr schön :top:

Ich finde jedoch das Lichtverhältnis passt noch nicht so ganz.
Da das Auto im Schatten steht, müsste der Innenraum ein wenig dunkler sein.
Diesen würde ich somit ein wenig abdunkeln, was zur folge haben würde, dass
die scheiben dadurch ein wenig trüber/dunkler sein müssten und das Haus welches durch die Scheiben durchblitzt auch ein wenig dunkler sein müsste.
Das durchblitzende Haus sieht man beim originalen gut in der Frontscheibe links unten in der Ecke als Beispiel. Nur minimal dunkler aber doch erkennbar.

Im geshopten Bild von dir sieht deshalb das Haus durch die Heckscheibe ein wenig unreal aus (finde ich)

Und dein eingefügtes Geländer vom Fenster welches man durch die Scheiben sieht fällt aus Flucht der anderen Geländer ;)
Heb mal ein Blatt Papier oder Lineal vom linken zum rechten Geländer...dann siehst du dass das mittlere wesentlich Höher ist ;)

Aber sonst :top:
Der Laie wirds nicht merken ;)

Gruß

Danke für die Hinweise, die vollkommen berechtigt sind. Während ich mir die Dinge angesehen habe, sind mir noch zwei weitere aufgefallen (ein schwarzes Stück Fenster in der Mitte, das da nicht hingehört, sowie wie ein nicht ausmaskierter Zipfel am rechten Fenster).

Findest Du da das Bild so stimmiger?

final_dslr2.jpg

Zum Vergleich die alte Version:
final_dslr.jpg

Obwohl das Bild vorher schon großes Kino war, hat es jetzt nochmal einen Schlag zugelegt. :top::top:
Das Tut finde ich auch sehr super, ist immer interessant jemandem über die Schulter schauen zu dürfen, vielen Dank.

Sehr gute Anleitung zur Bildbearbeitung. Zwei Fragen hätte ich. Wie lange braucht ein Könner wie du für so was? Wie alt ist das Auto? Ich schätze das Baujahr auf 1955-1957. Durch meine beiden Reisen auf der Insel habe ich ein bisschen ein Gefühl für Amischlitten der Jahre 1945 bis 1958.
Gruß Christof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten