• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krokus in meinem Garten

kleinschmitt

Themenersteller
Über Kritik würde ich mich freuen:)

:top::top:die Schärfeneben ist hier einzigartig zu erkennen. Respekt fürs gute Auge.
Die Blüte könnte jedoch ein wenig Botox vertragen ist halt noch ein wenig knittrig vom langen Winterschlaf :):)

Danke für die positive Kritik!

Kann ich bei diesem Bild noch was besser machen? Weitere Kommentare würden mich freuen

Kann ich bei diesem Bild noch was besser machen? Weitere Kommentare würden mich freuen
Bei diesem Bild wohl nicht unbedingt, ich würde es aber nochmal mit anderen Bildern versuchen. Zuerst ein attraktiveres Exemplar suchen und dann vielleicht auch nicht unbedingt mit dem 50 mm Objektiv, kommt nicht nah genug ran, vielleicht geht es mit dem 70 - 300 (aus deiner Signatur) besser. Oder noch beschneiden, bzw gleich ein größeres Grüppchen dieser zur Zeit doch reichhaltig auftretenden Pflanzen suchen und dann einen Vorder und Hintergrund außerhalb der Schärfeebene aufs Bild bannen. Hab mal ein Bild mit rangehangen, um zu zeigen was ich meine. Bin allerdings auch eher Anfänger. :lol:

Danke für die positive Kritik!

Zumindest einen schöneren Krokus suchen, auch das Licht könnte besser sein und vllt. etwas näher ran (z. Bsp. mit Vorsatzlinse). Finde 50 mm sind da gut gewählt, gibt noch ein wenig Räumlichkeit. Sonst ist es ganz passabel geworden..

Gut macht es sich, wenn ein Sonnenstrahl den Krokus im Gegenlicht "durchscheinend" darstellt

So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht wirklich. Krokusse sehen einfach am besten aus wenn sie einen Sonnenstrahl abkriegen, dann gibts die besten Farben. Und der dunkle Rand oben muss für meinen Geschmack weg...
Und es gibt, wie schon erwähnt, sicherlich schönere Exemplare ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten