• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kroatien: Nationalpark Plitvicer Seen

Stefan381

Themenersteller
In diesem Jahr habe ich Kroatien als ein traumhaftes Land für Fotografen kennen gelernt. Hier gibt es einfach unendlich viele dankbare Motive.

Hier ein paar Impressionen von den Plitvicer Seen.

Stefan

Ich hätte nicht gedacht, dass Kroatien solche Motive für Fotografen bietet... Das letzte gefällt mir! Beim ersten stört mich der Baum links im Vordergrund!

da war ich auch schon:lol:

Sehr schön. Besonders das letzte. Schade hattest du da keinen (stärkeren?) Graufilter dabei. Bei dem einten oder anderen Foto hätte ein bisschen mehr Bewegungsunschärfe gut ausgesehen.

Vielen Dank für das Feedback.

Alle Bilder habe, bzw. mußte ich ohne Graufilter machen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen hatte.

In den nächsten Urlaub würde ich ohne Graufilter/Grauverlaufsfilter nicht mehr fahren. Ich hätte ihn öfters gebrauchen können.

Ich habe mich vor dem Urlaub einfach nicht rechtzeitig für Cokin oder Lee entscheiden können. Und wie meine Tendenz in Richtung Lee ging habe ich in Deutschland nur einen Händler gefunden, der im Vergleich zum Ausland sehr hohe Preise hatte.

Das nächste mal beginnt die Urlaubsvorbereitung früher...

Stefan

In diesem Jahr habe ich Kroatien als ein traumhaftes Land für Fotografen kennen gelernt. Hier gibt es einfach unendlich viele dankbare Motive.

Stefan

wow, super geile Fotos!
Ich war dieses Jahr mit meiner Canon Eos 550d, mit Polfilter unterwegs und ich habe es einfach nicht geschafft schöne Bilder hinzubekommen.
Das Problem war einfach das ich im Schatten war und die Sonne mich geblendet hat....
Nebeneffekt: Der Himmel war immer weiß.
Aber auch wenn die Sonne in meinen Rücken schien, habe ich es nicht hinbekommen den Himmel schön blau einzufangen. (trotz polfilter!)

Plitivice ist immer eine Reise wert. War vor Jahren mal da, muss aber auch noch mal dahin. Damals habe ich nämlich noch nicht fotografiert :(

Das letzte Bild ist der Klassiker schlechthin.

Eine Anmerkung zu den Filtern: Den Graufilter würde ich mir weder von Cokin noch von Lee holen. Stattdessen bietet sich ein Schraubfilter (z.B. von B&W) an. Bei Grauverliefsfiltern empfehlen sich aber Cokin (günstig) oder Lee (teuer, aber angeblich besser).

Hi,
das forum gefällt mir sehr gut!
Ich bin leider blutiger Anfänger würde gerne trotzdem meine Fotos von den Plitvicer Seen hier posten.
......
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Habe sie mit einer EOS 550d mit Polfilter aufgenommen,.

Willkommen im Forum aber vorher sollte du schon mal nachfragen ob das Zeigen denn ok ist und es nicht einfach voraussetzen.

Stefan

Um wieviel Uhr warst du denn dort? Ist das nicht immer total überlaufen mit Menschen?
Plane nämlich auch dieses Jahr mal nach Kroatien zu fahren und habe darüber gelesen, dass da immer unendlich viele Touristen "durchgeschoben" werden.

Hi Olli,
sorry, ich dachte man darf hier seine Bilder einstellen. :confused:

Eigentlich fragt man den Ersteller ob es ok seine eigenen Bilder in den Thread mit einzustellen. In diesem Falle: Stefan381
Sonst wäre der Thread als Sammelthema ausgewiesen.

Die Bilder kannst du dann unter der Büroklammer als Anhang hochladen, darfst dann aber 500kb oder 3600x1200 nicht überschreiten.

OK! Danke für den Hinweis!
Werde mich nun daran halten. Ich war nur vom Beitrag so angetan, dass ich auch meine Bilder direkt posten wollte ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten