• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krieseliges Sucherbild an der 20D

BerndH

Themenersteller
Hallo,
ist das normal das das Sucherbild der 20D etwas krieselig erscheint ?
Die Fotos sind top, da sieht man nix.

Gruss Bernd

Das ist normal und dient der besseren Schärfekontrolle.

Auf den Bildern kann das ja nicht erscheinen, da die nicht durch den Sucher aufgenommen werden.

Jürgen

habe mich auch darüber gewundert als ich die 20D bekam, denn bei der Analogen EOS 5 war dies nicht der fall..

Mit einem Lichtstärkerem Objektiv ist dieses Rauschen extrem ärmer..

Finde aber persönlich, dass es beim Manuellen fokusieren stört, denn man hat ja überall diese Körner zwischen...

BerndH schrieb:
Hallo,
ist das normal das das Sucherbild der 20D etwas krieselig erscheint ? Die Fotos sind top, da sieht man nix.
Die Sucherscheibe der 20D ist durchsetzt mit Mikroprimen-Elementen. Das hat den Nachteil der "Körnigkeit", hilft aber ggüb. den typischen "klaren" AF-Sucherscheiben eher, auch manuell zu fokusieren. Das Bild "springt in die Schärfe" sobald der Fokus sitzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten