• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krieger der Erde

Dr.Matchbox

Themenersteller
Weisheit im Herzen, die Schwachen beschützen, Stärke als treuer Begleiter, der Drang aus dem Unrat in die Freiheit.
Der Kampf um unsere Natur geht alle an. Wenn jeder nur ein Kleines gibt, kann das im Ganzen die Welt verändern.

"Willst Du Dein Land verändern,
verändere Deine Stadt.
Willst Du Deine Stadt verändern,
verändere Deine Straße.
Willst Du Deine Straße verändern,
verändere Dein Haus.
Willst Du Dein Haus verändern,
verändere Dich selbst."

Arabisches Sprichwort

10363602_847466308642833_7959105565942295528_n.jpg

Das mit Abstand Schwierigste war für mich die Aufteilung von Licht und Schatten. Auch wenn es nicht perfekt ist, hoffe ich dass keine allzugroßen Schnitzer drin sind. ;)

Das mit Abstand Schwierigste war für mich die Aufteilung von Licht und Schatten. Auch wenn es nicht perfekt ist, hoffe ich dass keine allzugroßen Schnitzer drin sind. ;)

das braucht auch Übung, hast du aber ganz gut hingekriegt!

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Hast du eine kreisförmige Unschärfe drübergelegt? Und wenn ja warum? Objektivrandunschärfe?

Der Wolf ist zu weich ausmaskiert. Fell ist da oft nicht einfach aber hier könntest du in der Maske zunächst zuviel "wegmaskieren" und dann zB mit dem Wischfinger das Fell mit Auswärtswischen rekonstruieren.

ausgebrannet Stellen runterziehen ist keine gute Idee, das vergraut. Besser versuchen es zu rekonstruieren (viel Arbeit,malerisches geschick notwendig), ausgebrannt lassen (würde hier sogar passen) und zB per negativ multiplizieren Überstrahlung andeuten, damit es nicht zu ausgebrannt aussieht.

Schatten ist nicht Schwarz oder grau (zB Hirschkuhschnauze auf dem Hosenbein) sondern hat die Farbe, die zB der Anzug an Stellen hat, die nicht vom harten licht getroffen werden.

Was sind das für helle Texturen v.a. rechts? Gehören die zur Signatur?

Mein erster Gedanke war, dass mich auf einem der Gläsern die Lichtquelle blendet :D

Das sind ja mal klasse Tips! :top::top::top: Vielen Dank.

Fell Schatten und Lichter werde ich mich die Woche nochmal widmen.

Die Unschärfemaske habe ich drübergleget um einen Blick wie bei Horrofilmen zu erzeugen wenn die Kamera aus "Sicht des Monsters" gezeigt wird. Und die Texturen sind grunge-Texturen. Sollte ich vielleicht insgesammt auffälliger oder ganz weg machen. :confused:

Das mit dem blenden ist cool. :D

Aus meinem mehr als unprofessionellen Blickwinkel sieht das Bild aber schon ziemlich fetzig aus! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten