• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreuzgang in alter Abtei

Graf Zeppelin

Themenersteller
in Treguier/Bretagne

Bei Bild #1 finde ich den Rahmen etwas unpassend, da das Bild ja links und rechts schon einen "natürlichen" Rahmen hat.
Bild #2 finde ich dagegen ein sehr gelungenens Spiel mit Licht, Schatten und Perspektive.

Hallo,

beide Bilder sind sehr schöne WW-Aufnahmen,
beim ersten gefällt mir besonders die Einbeziehung
der Blumen in den Vordergrund, sowie der genannte
natürliche Rahmen.
Beim zweiten finde ich die Gegenlichsituation mit
den Schatten sehr schön und das der Fluchtpunkt
auf einer Seite ist, so das man immer zwischen der
rechten Seite und den Garten hin und her gerissen
ist.

Mit welcher Brennweite sind die Bilder eigentlich
gemacht ?

@ josch_20D

Beide mit dem Kit-Objektiv, Brennweite bei Beiden 18 mm.

War der Himmel beim ersten so unbrauchbar? Jetzt wirkts leider nicht mehr natürlich .... das zweite dafür umso mehr.

Ich kann mich nur anschlissen, beim ersten finde ich den Rahmen nicht so toll, da man die Mauern rechts und links sieht. Und die Farben finde ich recht unnatürlich. Stört mich ein wenig.

Das zweite Bild finde ich sehr gut. Die Stimmung und der Winkel ist super. Dafür das das KIT Objektiv ja immer wieder so nieder gemacht wird, machen manche Leute damit immer wieder super Bilder. Schade nur das da die Leute mit drauf sind - ohne wäre es perfekt. Aber das kann man sich ja nie aussuchen.

Gruß

Der Kreuzgang schaut sehr gut aus .. gefällt mir. Der Himmel beim ersten schaut irgend wie restlos
unecht aus. Ist oben links was wechgestempelt wurden?

Pat

Magoo_Vega schrieb:
Ich kann mich nur anschlissen, beim ersten finde ich den Rahmen nicht so toll, da man die Mauern rechts und links sieht. Und die Farben finde ich recht unnatürlich. Stört mich ein wenig.

Das zweite Bild finde ich sehr gut. Die Stimmung und der Winkel ist super. Dafür das das KIT Objektiv ja immer wieder so nieder gemacht wird, machen manche Leute damit immer wieder super Bilder. Schade nur das da die Leute mit drauf sind - ohne wäre es perfekt. Aber das kann man sich ja nie aussuchen.

Gruß

Hallo,

gerade "das da die Leute drauf sind" finde ich gut,
denn das macht das Bild igendwie lebendiger,
finde ich zumindest oder ?

Zum Kit Objektiv kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Hallo Graf Zeppelin,

die Bilder gefallen mir gut. Schade, das kein Mönch oder Nonne (im Hintergund oder Vordergrund und nicht als Hauptmotiv) bei der Arbeit auf dem Bild zu sehen ist.

Gruss Jörn

Dieser Kreuzgang kommt mir sehr bekannt vor!

In der vorlealtzten Ausgabe der DigitPhoto gab es dazu ein Photoshop-Workshop mit diesem Bild!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten