• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreuze

CoTToN

Themenersteller
Moin.

Folgende Bilder sind vorletzte Nacht hier in meiner Nähe entstanden.
Es handelt sich hierbei um eine Protestaktion gegen die Kohlenstoffmonoxid-Pipeline von Bayer.
Was haltet ihr von den Bildern, was hättet ihr anders (besser) gemacht.

Die Bilder sind weitesgehend so out of cam, ich habe nur nachträglich den WA ein wenig verändert, ich hatte die Bilder in RAW geschossen.

//CoTToN

Hey.

Ja, die Bilder wecken nicht gerade große Freude in mir.
Das erste ist leider schief, bei Nr. 2 stören die Lichtspuren und das 3. ist unscharf. Ich würde eine ganz andere Perspektive versuchen. Vielleicht von der Seite, ein Kreuz in Mittelfeld aussuchen, den Fokus drauf legen und die anderen als Forder- bzw Hintergrund verwenden.

Frank

Hi,

ich weiß nicht so genau, was man anders machen können. Aber ich glaube etwas mehr hätte man eventuell schon rausholen können.
z.B. etwas länger belichten bzw. das Bild noch aufhellen und trotzdem eine etwas düstere bzw. negativere Stimmung rauszaubern. Vielleicht auch mit tonemapping.
Oder z.B. mit nem exteren Blitz von oben oder seitlich auf son Kreuz halten. Müsste man mal ausprobieren.

Vielleicht von der Seite, ein Kreuz in Mittelfeld aussuchen, den Fokus drauf legen und die anderen als Forder- bzw Hintergrund verwenden.

Stimmt, das ist eine gute Idee. Wenn ich mal wieder nachts wach bin, werd ich mich nochmal rausschleichen und ein paar neue Fotos schießen.

@Halligallo: Mit der Belichtung war das eh so eine Sache, wie man auf Bild 2 sieht. Bild 2 habe ich übrigens eingestellt, weil die Lichtstreifen der stillen, tristen Wirkung, die durch die Kreuze erzeugt werden entgegen wirken sollen. Dass das so passiert ist, war eher Zufall.
Versucht mal auf einer Hauptstraße 15 Sekunden oder länger zu belichten, wenn ihr damit rechnen müsst, dass ständig Autos vorbeikommen können ;) Deswegen hab ich auch eine kleinere Blende und geringe Empfindlichkeit verwendet, damit der Sensor ein Auto zur Not "übersieht".
Tone Mapping = HDR? Das hab ich noch nie gemacht, aber warum nicht mal ausprobieren? :D

Vielen Dank bisher für die Antworten.

//CoTToN

PS: Bild 1 hätte ich noch drehen könnten, das stimmt wohl :-/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten