• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kreta

Scretcha

Themenersteller
Der Urlaub ist vorbei, das Sichten beginnt.

Im Vorfeld hatte ich gedacht ein paar Impressionen der Insel hier zu bekommen.

Alle Bilder scheinen aber dem Servercrash zum Opfer gefallen zu sein.

Also eröffne ich mal einen Sammelthread den ich die nächsten Tage mit etwas Leben fülle und hoffe es nicht alleine zu tun.

Kreta hat mir und meiner Frau wirklich sehr gut gefallen.

Die Reisezeit Anfang Mitte April ist recht angenehm.

Von 6 Tagen hatten wir 4 Tage Sonne mit angenehmen heißen/warmen Temperaturen. Einen extrem veregneten Tag und einen sehr bewölkten, kühlen.

Also der prognostizierte Durchschnitt.

Da wir keine Strandlieger sind haben wir eine Woche das gemietete Auto genutzt und die Gegend um Rethymnon erkundet.

Rethymnon, Chania, Matala, Chora Sfakion, Knossos.

Als eher fauler Fotograf werden keine Sonnenaufgang-, Sonnenuntergangbilder hier zu sehen sein.

Zumindest nicht von mir. Die überlasse ich Euch:D

Die Insel mit Ihren ca 35 Millionen :eek: Olivenbäumen, den Schluchten, Stränden und Städtchen ist wirklich sehenswert.

Ich freue mich auf rege Beteiligung, sicherlich können viele hier ein paar Kreta Bilder ihr eigen nennen.

1# Strand bei Rethymnon

DSC_6482.jpg von Scretcha auf Flickr

2# Ebenfalls am Strand von Rethymnon

DSC_6484.jpg von Scretcha auf Flickr

3# Rethymnon mit BlueYellow Pol, bissle gespielt ,den schlepp ich schon 3 jahre ungenutzt mit mir rum:rolleyes:

DSC_6522.jpg von Scretcha auf Flickr

4# Rethymnon Richtung Chania.

DSC_6542.jpg von Scretcha auf Flickr

5# Nachdem wir uns verfahren hatten auf dem Weg von Rethymnon in den Süden Richtung Chora Sfakion, bei Vrisses.

DSC_6550.jpg von Scretcha auf Flickr

Ich komme aus Kreta und jedes Bild spricht mein Herz an:top:

Da hab ich auch bisschen was :)

Splash: (Ort: Stavros)

IMG_7191-3.jpg

Sunrise: (Ort: Stavros)

IMG_7292.jpg

Chania:

IMG_7502.jpg

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich Timing! :D In Rethymnon sind wir in anderthalb Wochen auch, bislang hab ich hier ebenfalls vergeblich nach Bildern der Gegend gesucht. Also poste mal fröhlich weiter - habe zwar schon quasi jede Minute auf Kreta doppelt verplant, aber vielleicht finde ich ja so noch die eine oder andere nette Ecke. ;)

Kreta Urlaub 06/2013 - Bergstrasse Richtung ZIROS im Osten von Kreta
Wilde Kräuter und Bienen

CIMG0238_ji1000.jpg

Ich mach mal weiter mit einem Geheimtip
Richti Schlucht im Osten von Kreta.
Sie ist eine der schönsten kleinen Schluchten Kretas in der Nähe des Dorfes Exo Mouliana ( Nähe Sita ) gelegen.
Im Ort abbiegen und bis zum Strandparkplatz fahren. Von dort aus läuft man ca. 1 Std.
Der Weg führt an einem Bach lang und endet an einem ca. 20 Meter hoher Wasserfall. Wer will kann in dem kleinen See baden.

Verschlungener Weg an grünen Büschen und blühenden Pflanzen entlang
CIMG0092_1000.JPG

Dem kleinen Bach bis zum Wasserfall folgen
CIMG0091_1000.JPG

Das Ziel - Badesee mit Wasserfall ( 20m hoch )
CIMG0101_1000.JPG

Schade, dass in den anderen Kreta-threads die Bilder alle dem Servercrash zum Opfer gefallen sind.
Ich bin Ende August dort. Gibt es auch Eurer Sicht etwas, das man unbedingt festgehalten haben muss?

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus um ein paar Bilder aus 2012 zu zeigen (hatten damals nur die kleine S95 dabei):

20120928101102.jpg

20120927115238.jpg

20120925165730.jpg

20120922180232.jpg

20120926105858.jpg

Wäre schön wenn wieder etwas Leben in diesen Sammelthread käme...

Gruß,

Axel

Moin,

ich möchte auch ein paar Kreta Bilder mit euch teilen.
Vor etwa zwei Wochen war ich auf Kreta in der Nähe von Rethymnon.
Die Bilder sind vom Preveli Strand.

IMGP0160 Kopie.jpg

IMGP0193 Kopie.jpg

gruß Tim

Ich hole das Thema mal wieder rauf, nachdem ich auch auf der bezaubernden Insel war.

Beginnen möchte ich mit der Lasithi-Hochebene, von der ich mir weniger versprochen habe, als ich später gesehen habe. Zum Glück haben wir sie wenige Tage vor der Abreise noch mitgenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten