• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreise in Panorama (PanoramaStudio)

ThomasT86

Themenersteller
Hallo,

habe mich gestern Abend mal an einem Panorama versucht und beim Zusammensetzen heut Morgen ist mir aufgefallen, dass in den dunkleren Bildern an den Übergängen ein rießiger, kaum sichtbarer Kreis ist. je heller das Bild wird desto geringer ist der Kreis sichtbar.

An was kann das liegen?

Ungeeignetes Motiv? oder schlicht und einfach Bedienungsfehler meinerseits :ugly:(PanoramaStudio 1.6.0 Testversion)

Bildkompostion usw...bitte nicht bewerten, bin noch am üben bzw war mein 2 zweites Panorama :lol:
 
ich glaub das liegt am panorama-programm... die sind in zu gleichen abständen, dass es von der kamera kommt...

versuch ein anderes Programm was das auch kann, ich vll gibt es plugins für gimp, da haste, mit ein bisschen Glück ein freeware-Plugin. Und gimp ist ja sowieso kostenlos.
Oder schau dir doch einfach mal die Bilder einzeln an und schau, ob es auch solche (Halb-)Kreise gibt.
 
Also die Ausgangsbilder sind völlig ok. Da ist nichts drauf.
Versuchs mal mit nem anderen Programm.
Achja was ich vorhin vergessen hab: das ist nur ein Ausschnitt aus dem Panorama. Also nicht wundern über die "größe" :ugly:

EDIT: Habe es jetzt nochmal mit der KOSTENLOSEN Version "AutoStitch" versucht und siehe da.....ein Programm was nichts kostet ist besser als ein kommerzielles Programm :eek: (zumindest für meine Zwecke):top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein dezentes Watermark vom unregistrierten Tool zusaetzlich zu dem Aufdruck? Da sollten die aber schon drauf hinweisen dann, denk ich mal..
 
Apropos Panorama:

Gibts eigentlich ne Freeware mit der man 360° Panoramen machen, und dann als Flash ins' netz stellen lkann?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten