• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreative Mannschaftsfotos

Feltos

Themenersteller
Ich wurde von einer Fußball Mannschaft (Bunte Liga, also eher ein Spaß-Verein) gebeten, ein paar Bilder von ihnen zu machen.
Es konnten an dem Tag leider nur 5 Leute und wir haben ein bisschen herumprobiert.
Bevor ich die Bilder auf meine Facebook Seite stelle, wollte ich sie hier mal zur Kritik freigeben

_MG_5229-Bearbeitet von Patrick Metzler auf Flickr

_MG_5185-Bearbeitet von Patrick Metzler auf Flickr

_MG_5159-Bearbeitet-2 von Patrick Metzler auf Flickr

_MG_5257 von Patrick Metzler auf Flickr

hier noch ein kleiner Spaß versuch auf böse zu machen, ist nicht allen gut gelungen :D

_MG_5321 von Patrick Metzler auf Flickr

ich habe noch 2 weitere angehängt

Anhänge

Mir gefallen die Bilder. Gerade, weil es keine typischen "Fußball-" oder "Mannschaftsbilder" sind.
Die Jungs haben Humor!:D

LG
Frederica

Ich finde die durchgehend klasse, bis auf das erste. Da ist mir der Hintergrund zu ablenkend, eine normale Graffitiwand hätte es auch getan.

Aber sonst: Respekt!:)

Torsten

nicht schlecht…aber warum spielen die auf handballtore?

Spaßmannschaften spielen Großteil auf Halbfeld, d.h. D Jugendtore und/oder Handballtore.

Btw. richtige geile Bilder, sowas hatte ich auch schon vor gehabt, bin aber nie dazu gekommen.
Kannst du etwas zu den Setups und Bearbeitungen sagen? Besonders das Bild mit dem Fallrückzieher ist klasse und das letzte

Bis auf Bild #2 gefallen sie mir duchgehend sehr gut. Bin ein Freund "unkonventioneller" Mannschaftsfotos (Als Bsp. auch das aktuelle Bild des 3. Ligisten aus Duisburg, bei dem die Mannschaft auf Asche posierte :D)

Bei Bild 2 stört mich der Gesichtsausdruck irgendwie - dadurch bleibt man am Gesicht hängen und nimmt zu wenig vom Ganzen war, was mir darüberhinaus gut gefällt.

Kannst du etwas zu den Setups und Bearbeitungen sagen? Besonders das Bild mit dem Fallrückzieher ist klasse und das letzte
mein equipment bestand aus: canon 600d, sigma 18-35, 2 blitze mit funkauslöser und lichtativen und 2 durchlichtschirmen. die belichtungszeit war auf fast allen bildern bei 1/200, kürzer konnte ich nicht belichten aufgrund der funkauslöser, deshalb ist der fallrückzieher leider auch etwas verwaschen, zumindest der ball
bearbeitet sind eigentlich nur die belichtung und die farben, und beim ersten war ein ofenrohr da wo jetzt der durchgängige rote strich an der wand ist :D

Bis auf Bild #2 gefallen sie mir duchgehend sehr gut. Bin ein Freund "unkonventioneller" Mannschaftsfotos (Als Bsp. auch das aktuelle Bild des 3. Ligisten aus Duisburg, bei dem die Mannschaft auf Asche posierte :D)
ich weiß leider nicht welches bild du meinst, könntest du vielleicht einen link posten oder sagen, was ich bei google eingeben muss, um es zu finden?

Bei Bild 2 stört mich der Gesichtsausdruck irgendwie - dadurch bleibt man am Gesicht hängen und nimmt zu wenig vom Ganzen war, was mir darüberhinaus gut gefällt.
hm... finde den gesichtsausdruck eigentlich sehr natürlich und harmonisch :D

ich weiß leider nicht welches bild du meinst, könntest du vielleicht einen link posten oder sagen, was ich bei google eingeben muss, um es zu finden?

Zu finden auf der Vereinsseite: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=team&mode=profis&bgi=yes&mannid=1 - das Bild ist ein normales Mannschaftsbild, nur von der Norm abweichend, da eine Profimannschaft das Bild auf Asche macht. So wars gemeint - deine finde ich definitiv noch besser, weil kreativer ;)

Zu finden auf der Vereinsseite: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=team&mode=profis&bgi=yes&mannid=1 - das Bild ist ein normales Mannschaftsbild, nur von der Norm abweichend, da eine Profimannschaft das Bild auf Asche macht. So wars gemeint - deine finde ich definitiv noch besser, weil kreativer ;)
achso, jetzt versteh ich. danke dir :)

Wenn Kreative Mannschaftsfotos vor einer Graffitiwand alles ist, ist der Text falsch ;)
das Foto vor dem Zaun in Zivilbekleidung nicht vergessen :p
Nun ja, wollte die anderen bilder noch beilegen weil sie beim gleichen shooting entstanden sind ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten