• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kreative Gruppe - Aufgabe 5 Bilderthread

harken

Themenersteller
Aufgabe 5: Geometrie beim Bildaufbau - Bitte gründlich lesen

Kritikthread: kommt bald
Plauderthread: hier
Zeitrahmen: 23.09 - 07.10

Kurzfassung der Aufgabenstellung:
Machen Sie drei Fotos und verwenden Sie die in dieser Lektion beschriebenen geometrischen Figuren:

1. als leitende Linie
  2. als Raumteiler
  3. als einrahmendes Element

Zeigen Sie die Fotos und erläutern Sie sie.

Hinweise:
Für den Erfolg des Workshops ist es wichtig, dass Kritik hilfreich und konstruktiv formuliert wird. Wie schon einmal gesagt: Das heißt nicht, dass ihr zu jedem Foto einen Roman schreiben sollt ... aber mehr als "toll" oder "doof" muss es halt schon sein.

Organisatorisches:
Um die Organisation zu erleichtern hier zunächst ein paar Vorbermerkungen:
Beim Einstellen der Kommentare wäre es sicherlich hilfreich, wenn ihr einen Antwort-Post je Mitglied erstellt.
Im Titel der Antwort dabei den Usernamen angeben. So findet jeder schnell die zu Ihm gehörenden Kommentare.
Die Kommentare startet Ihr am Besten mit der Bildnummer aus dem Bilderthread. So ist die Zurodnung klar ersichtlich.
Jeder kann die (zusammengefassten) Kommentare der anderen zu seinen Bildern an passender Stelle in seinen Bilderpost übernehmen. Das geschieht am Besten mit Hilfe von Zitaten.

Hallo,

ich versuch es mal ob hier posten möglich ist...:evil:

#1: ein Rahmen um die offene Tür, die ins Unbekannte führt :p

#2 ein letende Linie, reduziert auf das Wesentliche - vielleicht sollte ich rechts ein Stückchen beschneiden, so daß die Geraden ins Unendliche führen?!

Mehr später...

Gruß
Uwe

Anhänge

Hallo zusammen,

dann fange ich auch schon mal an:

lr-.jpg

Das Bild kennt ihr schon, mehr kommt in unserem Urlaub in Dänemark zu stande! Da geht es jetzt nämlich hin ;)

Gruß Carsten

Hallo,

jetzt noch die Fotos von mir von letzter Woche mit heftiger Verzögerung:

_DSC4831.jpg

#1 der Übergang vom Wasser zum Ufer wirkt sich insbesondere auf der linken Seite als leitende Linie aus, wodurch der Blick von links nach rechts geleitet wird.

_DSC4839.jpg

#2 der Weg als Leitlinie zum Gebäude im Hintergrund

_DSC4837.jpg

#3 Der Pfad mit dem Geländer als Raumteiler

_DSC4822.jpg

#4 Die grüne Wiese als dreieckiges einrahmendes Element

Sind wir nun komplett?
Gruß, Dimi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten