• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kratzer auf Display

memechan

Themenersteller
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Kratzer auf dem Display?
Ich habe meine J1 als Vitrinenstück gekauft und sie hat leider einen Kratzer auf dem Display... naja sie war dafür 100 Euro billiger. :) Gibt es eine Möglichkeit den rauszupolieren? Oder hat das Display so eine Spezialoberfläche? Dann schadet das ja mehr als das es nützt...:eek:
Im Grunde genommen ist sie noch billiger..kann ja noch den Cashback nutzen :) was ich auch tun werde heute.

Also bei DSLR kosten solche Display 25 EUR - dürfte in der 1er Serie nicht anders sein.

Was der Austausch gesamt - schätze mal um 80-100 EUR - kostet, erfährst du sicher beim Nikon Service Point.

Würde Dostal und Rudolf in münchen mal kontaktieren. Vielleicht haben die auch auf die Frage eine Antwort.

Naja, ich glaube dann lebe ich erstmal mit meinem Kratzer..man sieht ihn auch nicht wirklich wenn sie an ist..nur wenn der Bildschierm dunkel ist. Aber falls noch welche dazukommen werde ich das Display wohl mal tauschen lassen. Ich wohne in der Nähe von Hannover da ist München etwas weit :D

...Aber falls noch welche dazukommen werde ich das Display wohl mal tauschen lassen.

Genau um das zu verhindern habe ich ein GGS auf der V1 (wie übrigens seit Jahren immer auf den DSLRs). Der große Vorteil ist, daß man stets einen klaren Durchblick hat, einmal angehaucht, mit dem Taschtuch darüber gewischt, und alles ist sauber. Beim Monitor würde ich das auf Dauer nicht machen, und Folien sind immer verschmiert.

Das Glas läßt vorhandene Kratzer fast unsichtbar werden, verhindert weitere und hat mich 16,89€ einschl. Versand gekostet.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfgang

Bei mir sind jetzt auf dem Festival..auf unerklärlicheweise noch sehr viel mehr dazugekommen :grumble: naja es sieht so aus als wäre die obere schicht sehr sehr empfindlich...hatte sie die ganze Zeit in der Hand oder in einem weichen Tuch eingeschlagen..ich weiß beim besten willen nicht wie die da hinkommen????

Wo gibts den diese GGS ? Ob das bei mir noch was nützt? Also es sind jetzt relativ viele und wenn die Sonne aufs Display scheint sieht man es schon recht stark...aber gute Bilder macht sie trotzdem :D

LG

Hallo nochmal, ist auf der J1 eigentich ne Spezialbeschichtung auf dem Display? Die Kratzer nerven mich doch schon sehr mitlerweile...:mad: und am meisten nervt mich das ich kein plan hab wo die her kommen....:confused: ist aber auch zu blöde das es hier nicht einen Service Point gibt in der Nähe... alle 3-4 Std. entfernt.:grumble:

LG

Da die J1 keinen Sucher hat, scheiden ja Kratzer durch eine Brille aus. Hast Du die Kamera an einem Gurt umhängen? Dann könnten Knöpfe / Reißverschlüsse zu Kratzern führen. Trägst Du sie in der Hemden-/Hosentasche und hast Schlüssel / Feuerzeug gleichzeitig in dieser, ebenso. Legst Du sie auf dem Rücken ab, auch. Hast/tust Du das alles nicht, dann...

...weiß ich es auch nicht!;)

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

warum versuchst du das nicht mal ?

http://www.amazon.de/Displex-Entferner-Poliertuch-Politurpaste-Displaykratzerentferner/dp/B000FGFX10

wenn die Kratzer weg sind einen GGS Dispalyschutz kaufen.:top:

und wenn die Kratzer nicht rauszupolieren sind beim Servicepoint anrufen, nachfragen was man machen kann, was es kostet und demnach reagieren.
Und ich habe gehört das man Kameras zur Reparatur schicken kann anstatt mit dem Auto hinzufahren :D

und Kratzer kommen nicht von alleine :lol:

vieleicht einen Ring am Finger an der in Frage käme ?

Gruß Ronny

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich fürchte es war mein Ehering...aus Gold.. was anderes fällt mir nicht ein. an Displex hatte ich auch gedacht..aber vielleicht macht man da mehr kaputt..wenn es so eine doofe Beschichtung ist :confused: ???

Hab den Service Point in Dresden mal ne Mail geschickt...was kostet sagen die nicht...man kann sie einschicken..dann gucken die "Kostenfrei" obs nen Garantiefall ist ...(was es ja eh nicht ist) und nen Kostenvoranschlag berechnen die mit 20 Euro..wenn man die Kamera doch nicht reparieren lässt... mmm ich glaub ich gedulde mich erstmal und gucke mal das ich zu Geld komme...weil 100 Euro fürn neues Display hab ich gerade nicht... :(

LG und Danke für die Hilfe.

LEUTE! Ich bin gerade total baff... ich hab mir so ne billige 3 Euro Folie gekauft, drauf geklebt..und man sieht gar nichts mehr... nicht ein kleines bisschen...wie weggezaubert. Ich denke ich werde mir jetzt mal son GGS bei ebey kaufen und gucken ob das genauso gut klappt...weil die Folien halten ja meist nicht lange an den Ecken...

:D:D:D

nein, das klappt nicht genauso gut. ggs klebt an den rändern, nicht wie folien auf der ganzen fläche. außer es gibt neue folien für die nikon u.ä.
wenn es derzeit gut funktioniert würde ich genau bei diesen folien bleiben.

LEUTE! Ich bin gerade total baff... ich hab mir so ne billige 3 Euro Folie gekauft, drauf geklebt..und man sieht gar nichts mehr... nicht ein kleines bisschen...wie weggezaubert. Ich denke ich werde mir jetzt mal son GGS bei ebey kaufen und gucken ob das genauso gut klappt...weil die Folien halten ja meist nicht lange an den Ecken...

:D:D:D

Also ich hab auch bei Ebay ein GGS gekauft - habe zwar drei Wochen drauf gewartet, aber dafür hat es nur 6 EUR gekostet. Kam aus China. Muss sagen tsd. Mal besser als die Folie und liess sich ganz einfach anbringen.

Kratzer auf Displays entferne ich mit flüssigem Schleifmittel, z.B. für Edelstahl Spülen, oder ähnlichem......Auto Lack Politur geht auch. Es sollten aus meiner Erfahrung raus keine Pasten verwendet werden, da diese für zusätzliche Kratzer sorgen können.
Danach eine Folie, oder einen echt Glas Schutz drauf und gut ist es.
Es gibt aber auch, in der Bucht, Schleifpolituren, für Handy Displays, die ich selbst noch nicht verwendet habe.

Es gibt aber auch, in der Bucht, Schleifpolituren, für Handy Displays, die ich selbst noch nicht verwendet habe.

Diese Schleifpolituren für Handys kann ich nur empfehlen, ich hatte mal arge Kratzer am Blitzlicht SB700, ging alles raus.
Das Plastik wird zwar etwas matter, aber die Kratzer sieht man nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten