• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krabbeltiere aus dem Garten

saiboT

Themenersteller
Hallo zusammen,

hatte die letzten Tage etwas Zeit auf Makro-Tour zu gehen. Hier mal ein paar Ergebnisse, mehr davon hab ich in meine Galerie gestellt falls es jemand interessiert :)

Alle mit der 40D + 100/2,8, freihand mit Blitz

1/250s, F9, ISO200
101_IMG_5057_2_kl.jpg

1/250s, F10, ISO200
101_IMG_5039_kl.jpg

1/250s, F13, ISO100
101_IMG_5151_kl.jpg

Hier mal was mit dem 100/2,8 + Raynox DCR-250 (Ist ein Ausschnitt), sehr kleine Schärfeebene trotz F13, freihand Glückstreffer:
1/250s, F13, ISO200
101_IMG_5066_kl.jpg

Und noch eins ohne Krabbeltier:
1/250s, F10, ISO100
101_IMG_5240_2_kl.jpg

-->

Zuletzt bearbeitet:
gibts die Spinne auch etwas größer?

Naja, war ne kleine Spinne und ich zu langsam für nen größeren Abbildungsmaßstab. Ist schon ein Ausschnitt aus dem Originalbild. Habs dir hier mal in 1600px Breite hochgeladen. Ärgert mich auch bissle dass die Lichter auf ihrem Rücken ausgefressen sind. Aber es musste halt schnell gehen...die Fliege war viel geduldiger.

Mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut:top:

Wie dicht warst Du denn an den Fliegen dran? Hast Du sie vorher gezähmt?:evil:

Gruß MM:)

Wie dicht warst Du denn an den Fliegen dran? Hast Du sie vorher gezähmt?:evil:

Die haben sich gesonnt und waren eigentlich ganz zufrieden :top:

Mit dem Makro so schätzungsweise irgendwas zwischen 10 und 15cm, mit dem Raynox noch drauf warens nur noch ca 5cm. Bei Fliegen geht das immer recht gut wenn man sich langsam anschleicht, aber bei Schmetterlingen oder Bienen klappts nicht so gut :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten