Italian*s
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Kosten für Service teils ausserhalb der Garantiezeit. Ich habe das Gefühl, dass meine K7 manchmal Fokusprobleme hat - bin mir aber durchaus unsicher dabei. In Testchart Versuchen hatte ich mit 2 Objektiven scheinbar Probleme - würde jedoch auch falsche Bedienung/Unerfahrenheit nicht ganz ausschließen. Ich bin es auch mittlerweile Leid, das noch mal zu probieren, wieder nicht eindeutige Ergebnisse zu bekommen und dann praktisch beim fotografieren wieder nicht zufrieden zu sein.
[Korrektur: hatte zuerst geschrieben, alles außerhalb der Garantiezeit - habe gerade nach Rechnungsdurchsicht festegestellt, dass k7 mit Kitobjektiven am 20.11. gekauft wurde
]
Jedenfalls möchte ich nun sehr gerne einmal meine Ausrüstung checken lassen, um die Technik als Ursache auszuschließen. Es beginnt mir etwas den Spaß zu verderben, dass ich in bestimmten Situationen nicht zu den Ergebnissen komme, die ich mir vorstelle (trotz Fotokurs mit Anleitung und Tips und ein wenig Erfahrung).
Daher die Frage nach dem Preis: Wie teuer ist es, wenn man
1 K7 und 2 Kitobjektive (noch so gerade in Garantiezeit, Kaufdatum 20.11.2009)
2 SDM Objektive (außerhalb Garantiezeit)
2 Ltd (außerhalb Garantiezeit)
1 Stangenantrieb AF (außerhalb Garantiezeit)
mit möglichen Fokusproblemen und Justierungsauftrag einschickt?
Wie lange muss ich dafür rechnen?
Ist Fokuskorrektur Teil des Basischecks oder in Garantie ohnehin enthalten?
Und dann noch die Frage nach der Werkstatt. Pentax gibt auf der Website 2x März an und zudem Tritec in Vechelde. Über März habe ich hier schon häufig gelesen, über Tritec quasi noch nie.
Kennt jemand den Service von Tritec? Ich wohne in Hannover, Vechelde ist nur 50km entfernt bzw. 30 min Zugfahrt. Ich könnte meine Ausrüstung sogar persönlich dort hinbringen. Wenn jedoch März verlässlicher/erfahrener ist, dann würde ich es ggf. eben nach Hamburg schicken.
Vechelde
TRITEC GmbH
Kolpingstraße 5
38159 Vechelde
Deutschland
ich habe eine Frage zu den Kosten für Service teils ausserhalb der Garantiezeit. Ich habe das Gefühl, dass meine K7 manchmal Fokusprobleme hat - bin mir aber durchaus unsicher dabei. In Testchart Versuchen hatte ich mit 2 Objektiven scheinbar Probleme - würde jedoch auch falsche Bedienung/Unerfahrenheit nicht ganz ausschließen. Ich bin es auch mittlerweile Leid, das noch mal zu probieren, wieder nicht eindeutige Ergebnisse zu bekommen und dann praktisch beim fotografieren wieder nicht zufrieden zu sein.
[Korrektur: hatte zuerst geschrieben, alles außerhalb der Garantiezeit - habe gerade nach Rechnungsdurchsicht festegestellt, dass k7 mit Kitobjektiven am 20.11. gekauft wurde

Jedenfalls möchte ich nun sehr gerne einmal meine Ausrüstung checken lassen, um die Technik als Ursache auszuschließen. Es beginnt mir etwas den Spaß zu verderben, dass ich in bestimmten Situationen nicht zu den Ergebnissen komme, die ich mir vorstelle (trotz Fotokurs mit Anleitung und Tips und ein wenig Erfahrung).
Daher die Frage nach dem Preis: Wie teuer ist es, wenn man
1 K7 und 2 Kitobjektive (noch so gerade in Garantiezeit, Kaufdatum 20.11.2009)
2 SDM Objektive (außerhalb Garantiezeit)
2 Ltd (außerhalb Garantiezeit)
1 Stangenantrieb AF (außerhalb Garantiezeit)
mit möglichen Fokusproblemen und Justierungsauftrag einschickt?
Wie lange muss ich dafür rechnen?
Ist Fokuskorrektur Teil des Basischecks oder in Garantie ohnehin enthalten?
Und dann noch die Frage nach der Werkstatt. Pentax gibt auf der Website 2x März an und zudem Tritec in Vechelde. Über März habe ich hier schon häufig gelesen, über Tritec quasi noch nie.
Kennt jemand den Service von Tritec? Ich wohne in Hannover, Vechelde ist nur 50km entfernt bzw. 30 min Zugfahrt. Ich könnte meine Ausrüstung sogar persönlich dort hinbringen. Wenn jedoch März verlässlicher/erfahrener ist, dann würde ich es ggf. eben nach Hamburg schicken.
Vechelde
TRITEC GmbH
Kolpingstraße 5
38159 Vechelde
Deutschland
Zuletzt bearbeitet: